Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Forum Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Erfahrungen?

Thema: Erfahrungen?

Hallo, ich bin auf der Suche nach Erfahrungsberichten bzw. Eltern mit demselben Problem wie unserem: meine Tochter (9 Monate jung) nimmt nur minimale Mengen Nahrung zu sich. Organisch scheint alles okay zu sein. Waren deswegen schon öfter im KH. Sie nimmt kaum zu bzw. manchmal auch ab. Unterhautfettgewebe hat sie laut Ärzten kaum noch. In der Perzentile knickt ihre Kurve mittlerweile stark nach unten ab. Im Moment droht die Zwangsernährung mit der Magensonde :-( Ich weiß nicht weiter! Wir können doch nicht die Einzigen sein!? Bitte, antwortet mir!

Mitglied inaktiv - 29.03.2009, 23:51



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, mein Sohn hat auch Probleme mit dem Essen und dem Zunehmen, allerdings anscheinend (noch) nicht so schlimm, wie deine Tochter, von daher weiß ich nicht, ob ich dir hier zu recht antworte. Entschuldige mich schon mal, wenn dir unsere Probleme mit dem Zunehmen als Peanuts vorkommen. Ich mache mir allerdings auch die ganze Zeit Sorgen, dass er ins KH muss oder eine Magensonde bräuchte. Mein Sohn ist ein Extremfrühchen (kam 26+0) und hat bis November/Dezember (da war er korr. 4 Monate) eigentlich ganz gut zugenommen, obwohl er nie viel MuMi getrunken hat. Seitdem flacht die Gewichtskurve aber immer mehr ab und liegt jetzt wahrscheinlich sogar unter der 3% Perzentile. Den letzten Monat hat er sogar überhaupt nicht zugenommen, vielleicht sogar leicht abgenommen und wiegt jetzt 6,9 kg bei 68 cm und einem Alter von 8 Monaten, allerdings hat er jetzt schon den 4 Infekt innerhalb von 6 Wochen. Wir reichern den Brei schon mit Öl an, aber mehr als eine bestimmte Menge isst er einfach nicht (ca. 400g Brei und 300 ml MuMi), lässt sich auch nicht überreden oder austricksen. Aber das kennst du ja sicher. Magensonde war bisher allerdings noch nie im Gespräch und wir waren deshalb auch noch nicht im KH...als Frühchen ist es wohl auch typisch, dass er nicht so viel isst und nicht so gut zunimmt. Drücke Euch die Daumen, dass deine Tochter doch noch zunimmt und um die Magensonde rumkommt. Ist sie auch ein Frühchen? Gruß Katja

Mitglied inaktiv - 30.03.2009, 09:45



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, das kenne ich wir hatten sogar eine Zwangsernährung und jetzt wieder. Wieviel isst sie den Julia Bei Fragen einfach fragen

Mitglied inaktiv - 30.03.2009, 15:54



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Katja, im Gegensatz zu meiner Tochter isst Dein Sohn ja Unmengen! Meine Tochter trinkt wenig/kaum und isst max. 3-4x 80g am Tag! Und das in guten Zeiten! Seit heute isst sie gar nichts mehr. Ich fürchte, wir müssen wieder ins KH :-( Nein, ein Frühchen war sie nicht. Und in den ersten 8 Wochen hat sie gut getrunken und zugenommen.

Mitglied inaktiv - 30.03.2009, 18:24



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Julia, danke für Deine Antwort! Darf ich fragen, wie das bei Euch läuft mit dem Essen? Wie alt ist Dein Kind? Ist es irgendwann besser geworden mit der Esserei? Meine Tochter isst IN GUTEN ZEITEN 3-4x max. 80g am Tag. Meistens aber weniger, heute noch gar nichts...

Mitglied inaktiv - 30.03.2009, 18:26



Antwort auf diesen Beitrag

Habe dir eine PN geschickt weil hier einfach zu lange ist Julia

Mitglied inaktiv - 31.03.2009, 11:19



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, erfahrungen hab ich keine, aber habt ihr Lebensmittel-Unverträglichkeiten ausgeschlossen ? Meine Maus hat eine Fructose-Unverträglichkeit, es hat lange gedauert bis es endlich mal getestet wurde, und wenn sie mal zufiel bekommt isst sie auch eine zeit fast nichts, und das Tagelang... Wir wissen aber warum, macht es dann etwas leichter. alles Liebe Petra

Mitglied inaktiv - 31.03.2009, 11:02



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Petra, Lebensmittelallergien wurden getestet. 2x sogar...

Mitglied inaktiv - 31.03.2009, 12:24