Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Forum Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Erfahrungen mit Attentin und/oder Elvanse?

Thema: Erfahrungen mit Attentin und/oder Elvanse?

Hat hier jemand Erfahrungen mit einem dieser Medikamente bei ADHS gemacht und mag mir darüber berichten? Danke, ich

von ich am 18.11.2014, 09:25



Antwort auf Beitrag von ich

Hallo, mein Sohn nimmt seit ca. 1 Jahr Elvanse. Wir haben im vergleich zum Ritalin oder Medikinet nur gute Erfahrung mit dem Medikament gemacht. Er hat keinerlei Nebenwirkungen. Er isst sogar mehr, das war vorher sehr schwierig.Er hat sogar zugenommen. Auch ist es sehr gut das Elvanse durchgängig wirkt und keinen Abfall der Wirkunkg zwischendrin hat.Selber sagt er auch, das er sich damit sehr viel besser fühlt. LG

von Sunny0405 am 18.11.2014, 12:27



Antwort auf Beitrag von Sunny0405

Mein fast 14jähriger Sohn nimmt das seit August 2013. Wir haben damit auch sehr gute Erfahrungen gemacht. Wenn er sie nimmt, wirkt sie bei ihm aber appetithemmend. Was aber nichts ausmacht, er hat leicht abgenommen. Vergisst er sie mal einen Tag, isst er wesentlich mehr. Vorher hatte er Medikinet, die hat viel schlechter gewirkt. LG Christine

von Christine-HH am 18.11.2014, 21:18



Antwort auf Beitrag von Christine-HH

Leider Negativ. Vorher hatten wir Ritalin. Er ass super, hatte sich im Griff,in der Schule lief es gut. Und jetzt mit Elvanse 50mg isst er sehr sehr schlecht,da er nur 28 lg mit 11 Jahren wiegt finde ich das sehr bedenklich. Er ist schnell reizbar droht sogar andere sie zu verletzen, und in der Schule läuft es scheisse. Er kam nach den Ferien am ersten Tag heim mit 2 Einträgen das mit ihm nicht zu arbeiten wäre. Und die Lehrer sind seeeeehr kulant in der Schule, es muss viel sein damit ein Eintrag kommt. Das Medikament wurde ihm in der Klinik gegeben. Einer Medikamenten umstellung allerdings habe ich jie zugestimmt. Und der Vorort Arzt der das nur Verschreibt möchte noch bis Mitte Dezember abwarten. Weder ich noch mein Sohn wollen dieses Medikament weiterhin haben. Wir wollen wieder das Ritalin haben. Damit ging es ihm gut. Schade das dieses neue angeblich so tolle und lange wirkende Medikament doch für UNS nichts ist. Somit nimmt mein Sohn morgens 20mg und mittags dann wieder eine 10mg Dosis nach um über die Schulzeit zu kommen. Das macht er ohne Probleme. Und es läuft viiiiiiiel besser. Bei jedem wirkt es anders. Es ist schwer da vergleiche zu machen. Da hilft nur testen. Und ich mag nicht mehr testen. Mein Sohn ist kein Versuchskaninchen. Hier bei uns ist das Medikament an sich nicht gut vertreten viele denken negativ darüber.

von trauriger-engel am 19.11.2014, 13:25