Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Forum Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Erfahrungen Heilpraktiker?

Thema: Erfahrungen Heilpraktiker?

Hallo Ich habe am Freitag einen Termin bei einer Heilpraktikerin mit meiner Tochter wegen ihrer Neurodermitis.Sie hat sich auch auf klassische Homöopathie spezialisiert. Möchte nichts unversucht lassen. Hat jemand Erfahrungen mit Heilpraktikern? LG

von Nevin2011 am 06.02.2013, 21:54



Antwort auf Beitrag von Nevin2011

Bei uns gibt es zwar keine Heilpraktiker, wie bei Euch, auch Homöophaten. Ich war mit Kind1 bei einem sehr, sehr bekannten, der auch Kinderarzt ist. Mein Sohn hatte ein hyperreagibles Bronchialsystem und war sehr oft krank. Behandelt wurde mit Globuli und Laserakupunktur. Gebracht hat es bei uns gar nichts, obwohl de Versprechungen gewaltig waren. ich musste aber Unsummen zahlen. Eine Bekannte hat mir dann einen Kinderpulmologen empfohlen. Das Kind bekam Singulair Kautabetten und sein gesundheitlicher Zustand verbesserte sich schlagartig.

von Lauch1 am 07.02.2013, 07:24



Antwort auf Beitrag von Lauch1

Wenn es ein guter Heilpraktiker ist und/oder ein guter klassischer Homöopath, kann das sehr großen Erfolg haben. Die Anamnese wird dann sehr, sehr lange dauern, sehr gründlich sein und die Mittelgabe nicht im Vordergrund stehen. Ihr als Eltern werdet in die Anamnese mit einbezogen werden und körperliche und seelische sowie familiäre Aspekte werden eine große Rolle spielen. Viel Erfolg!!

Mitglied inaktiv - 07.02.2013, 08:24



Antwort auf Beitrag von Nevin2011

Danke für die Infos. Ich will mir das erstmal anschauen um zu sehen was sie macht. Will wie gesagt nichts unversucht lassen. Danach entscheide ich weiter. LG

von Nevin2011 am 07.02.2013, 09:03



Antwort auf Beitrag von Nevin2011

Ach so: Wenn ihr das macht, braucht ihr die Disziplin, die Behandlung durchzuziehen auch mit Erstverschlimmerungen und alten Infekten etc., die nochmal hochkommen können, das kann eine harte Zeit sein, aber danach geht es besser.

Mitglied inaktiv - 07.02.2013, 09:12



Antwort auf Beitrag von Nevin2011

Guten Morgen, wir hier haben sehr gute Erfahrungen mit HP gemacht. Globuli haben bisher immer gut geholfen. Es muss aber wirklich ausführlich und genau die Anamnese erstellt werde, das passende Mittel gefunden werden und dann hilft es auch. Behandelt wurde bisher Kniegelenkserguss, Dellwarzen, Stärkung des Selbstbewusstseins, Vor- und Nachbehandlung der Zahnop, kleinere Infekte. Wir behandeln hier nur mit Globuli. Meine Schwägerin ist HP, sie stattet uns mit allen nötigen Mitteln aus. melli

von sojamama am 07.02.2013, 09:26



Antwort auf Beitrag von sojamama

Bei uns hat das nix gebracht,waren dort wegen Schreikind/Blähungen

von snoopy13 am 08.02.2013, 10:56



Antwort auf Beitrag von snoopy13

nix verstanden schätz ich

Mitglied inaktiv - 08.02.2013, 11:14