Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Forum Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Epilepsie

Thema: Epilepsie

Hallo, ich habe eine Frage, wie äussert sich Epilepsie bei Kindern? Wie genau sieht so ein Anfall aus? Mein Sohn hat gestern abend ganz heftig mit dem Kopf gewackelt und dann die Augen nach oben verdreht. Wir sind uns nicht sicher, was das war. Es kann auch sein, dass er nur rumhamplen wollte und hat sich dann nach mir umgedreht. Das ging so schnell und wir waren beide erschrocken. Jetzt weiss ich nicht, wie ich das deuten soll. Vielleicht kann mir jemand helfen. Er ist in der 28 SSW zur Welt gekommen und da weiss man nie, was er aus dieser Zeit mitnommen hat. Wir haben schon viel erlebt und ich habe Angst vor einem weiterem Rückschlag, vorallem weil ich wieder schwanger bin. Vielleicht versteht mich jemand und meine Angst. Danke schonmal!

Mitglied inaktiv - 24.03.2008, 07:51



Antwort auf diesen Beitrag

So wie Du es beschreibst, ist es duchaus möglich das es ein Anfall war!! Geh am besten heut mit ihm ins KH und lass es abklären!! Drück die Daumen das es sich zum Besten wendet!! LG tanja

Mitglied inaktiv - 24.03.2008, 09:24



Antwort auf diesen Beitrag

Wir haben eben angerufen und sie haben gesagt, dass wir es weiter beobachten sollen. Eben im Schlaf hat er es wieder gemacht. Er hat ganz schnell den Kopf geschüttelt, als ob er was verneinen will, aber wie gesagt, er hat geschlafen. Werde einen Termin für nächste Woche machen, dass es kontrolliert wird.

Mitglied inaktiv - 24.03.2008, 14:10



Antwort auf diesen Beitrag

es gibt 1000. Arten von Epilepsie. Die einen stehen starr/regungslos da, die anderen krampfen am genazen Körper, manch einer nur mit best. Gliedmaßen usw. Du kannst nur beobachten und morgen mal mit ihm zum KiA, der müsste eine neurologische Überweisung verschreiben und durch bestimmte Test wzB. Schlafentzug oder versch. Reize, kann man danach suchen. Alles Gute euch LG laetitiae P.S. habe eure Geschichte auf d. HP verfolgt.

Mitglied inaktiv - 24.03.2008, 19:29



Antwort auf diesen Beitrag

Vielleicht könnt Ihr es beim nächsten Mal irgendwie aufzeichnen ???? Dann könnte sich der Arzt ein besseres Bild machen...?!? Aber an sich ist es auch kein Problem,über den Ki-Arzt eine Überweisung zu einem Neurologen + damit ggf.zu einem EEG zu bekommen.... Ich drücke Dir die Daumen,daß es vielleicht nicht wiederholt !!!

Mitglied inaktiv - 25.03.2008, 00:42



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, Meine Tochter (SSW30+1) (jetzt ca.1 jahr) hat Epilepsie (wurde im Oktober festgestellt duch EEG..und ist im Dezember ausgebrochen!!) und so wie du es hier beschreibst könnte es schon so sein aber lass lieber mal ein EEG und Ultraschalbild vom Kopf machen!! Wir haben es jetzt nach ca. 2 Monaten Krankenhaus und Medikamentenkur in den Griff bekommen!! Meine Tochter hat aber auch einen Shunt und deshalb ist sie eh sehr anfällig für diese krankheit! Aber bei uns sieht es recht gut aus zur Zeit .. wir sind Anfallsfrei! Lass dich aber auch zu einer Epilepsieberatungsstelle verweisen, die wissen auch super Bescheid! Wünsch euch viel Mut und Kraft!! LG MARIA

Mitglied inaktiv - 25.03.2008, 14:50