Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Forum Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Durchfall-Was nun?

Thema: Durchfall-Was nun?

Hallo nochmal an alle! Unser fast 5 Monate altes Baby wurde ja am Donnerstag zum dritten Mal nach Empfehlungen der StIko geimpft. Schon bei den letzten beiden Impfungen reagierte er mit Fieber und Unruhe und Bauschmerzen aufgrund der Rotaviren Impfung, die nun dieses Mal ja nicht mehr dabei war. Trotzdem regierte er dieses Mal nach meinem Empfinden heftiger. Ich hatte ja berichtet. In der ersten Nacht hatte er bis 39,2C Fieber und hat unruhig geschlafen, am darauffolgenden Tag viel geweint, nicht in den Schlaf gefunden, hat die Milchflasche so gut wie verweigert und schon geschrien wenn man ihn nur in die Ellenbeuge legen wollte. Am Samstag sind wir aufrgrund der Trinkverweigerung in die Klinik gefahren und ihn ansehen zu lassen. Außer etwas lebhafter Darmgeräusche und einem Base Excess von -3.5 war alles soweit okay und da er dort auch das erste Mal wieder seine Flasche trank durften wir wieder gehen. Das Trinkverhalten hat sich seither auch wieder stabilisiert und er trinkt seine gewohnten 600ml am Tag ( ja ist nicht die Welt :( aber mehr ist einfach nicht zu machen) Nun kam aber am Samstag Durchfall dazu, der mittlerweile schon auch sehr flüssig ist. Sein AZ ist bestens, allenfalls mal etwas Bauchweh beim Stuhlgang lassen, Appetit und Trinkmenge wie sonst. Jetzt frage ich mich ob dies einem Infekt,der Impfung oder vielleicht auch dem Zahnen geschuldet ist!? Wie lange toleriert man das und sollte ich ihn nochmal nem Arzt vorstellen? Was kann ich zu Hause tun um es zu lindern?Mit Beikost haben wir noch nicht begonnen! Glaubt ihr das Zahnen der Grund sein könnte?Rote Bäckchen hat er und sabbert wie blöde und kaut auf seinen Fingern, aber es scheiden sich ja die Geister ob Zahnen und Durchfall im Zusammenhang stehen. Vielen Dank für eure Meinungen!

von Steffi1110 am 25.03.2014, 07:40



Antwort auf Beitrag von Steffi1110

Hallo. Es könnte alles sein Zahnen, MD oder Impfung. Lass es lieber zur Sicherheit abklären. Wie ich bereits unten schrieb, nehme zur nächsten Impfung Thuja. Dann hast du nicht solche heftigen Nebenwirkungen. LG

Mitglied inaktiv - 25.03.2014, 08:45



Antwort auf diesen Beitrag

Wie gibst du das?also in welcher Potenz, ab wann,wie lange und wieviel Globuli? Danke!:)

von Steffi1110 am 25.03.2014, 09:01



Antwort auf Beitrag von Steffi1110

Ich gebe D30. Fange am Tag vor der Impfung an. Dann am Tag der Impfung und die beiden Tage danach. JEWEILS 3 Globuli am Tag. Mein Sohn hat immer heftig reagiert. Seitdem ich Thuja gebe, reagiert er überhaupt nicht mehr. Nichtmal mit Fieber. Auch bei der Lebendimpfung MMR hat er überhaupt nicht reagiert, was mich nach den bisherigen Reaktionen sehr überrascht hat. Aber positiv. LG

Mitglied inaktiv - 25.03.2014, 09:56