Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Forum Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Diagnose ADHS

Thema: Diagnose ADHS

Hallo Haben am Freitag die Diagnose bekommen. Nach ziemlichen vielen Tests und vielen Problemen in der Schule. ( Konzentration, leicht aggressiv, etc.) Bin gerade etwas überfordert damit. Heute morgen mussten wir zur Blutabnahme und heut Mittag zum EKG , damit geklärt ist das er die medis nehmen darf, welche er bekommen soll wird wahrscheinlich Donnerstag geklärt. Hat da jemand Erfahrung mit? Lg

von Dani-33 am 11.03.2013, 11:53



Antwort auf Beitrag von Dani-33

Hi, mein Sohn ist 7 und bekam die Diagnose vor 2 Jahren. Er nimmt zur Zeit Medikinet ret. und Strattera. Was genau möchtest Du wissen? Gerne auch per PN. LG, Melli

von Mel26 am 11.03.2013, 12:25



Antwort auf Beitrag von Mel26

Meine Tochter ist 10 und bekommt seit ca. 2,5 Jahre Medikinet. Eine kleine Dosis, reicht für Konzentration in der Schule. Sie und ganz viele andere Situationen haben sich positiv verändert.

von mf4 am 11.03.2013, 14:38



Antwort auf Beitrag von Dani-33

was hat man Euch sonst noch angeboten an Alternativen und Therapien?

von Holzkohle am 11.03.2013, 15:07



Antwort auf Beitrag von Holzkohle

Also er soll auf medis eingestellt werden, zusätzlich macht die Ärztin mir ein schreiben fertig für die Krankenkasse, ne Therapie über 25 Std. Er hat zusätzlich ne leichte lese und rechtschreibschwäche und ne leichte Schwäche in Mathe. Soll auch gefördert werden. Ärztin meint kommt alles davon. Sie nannte es Gewitter im Kopf.

von Dani-33 am 11.03.2013, 15:41