Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Forum Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Neurodermitis Silberschlafanzug

Thema: Neurodermitis Silberschlafanzug

Hallo War gestern mit meiner Tochter (19) Monate bei der Hautärztin und sie hat mir einen Silberschlafanzug für meine Kleine empfohlen.Habe das gleich dann bei der Krankenkasse beantragt und bin nun gespannt ob wir es genehmigt bekommen. Hat jemand Erfahrung damit? Gibt es vielleicht auch ein Waschmittel oder ähnliches mit Silber damit ich da auch irgendwie vorbeugen kann? Über Antworten würde ich mich freuen LG

von Nevin2011 am 13.03.2013, 20:39



Antwort auf Beitrag von Nevin2011

Hallo, es gibt verschiedene Silber-Salben und -Cremes in Apotheken. Wir haben immer eine davon zuhause, bei meiner Tochter (starke ND seit 8 Jahren) hilft es recht gut zur Vorbeugung. Man muss aber u. U. etwas probieren, bis man die richtige für sich gefunden hat. In unserer Apotheke bekomme ich immer 3-4 Proben einer neuen Salbe zum Probieren, da die Tuben selbst dann oft doch recht teuer sind. LG

Mitglied inaktiv - 14.03.2013, 08:55



Antwort auf diesen Beitrag

Wir haben für meine Tochter Multilind Silber genommen, das hat ihr sehr gut geholfen. Für meinen Sohn geht es gar nicht, der schreit für Schmerzen, weil es so brennt. Vllt, erst einmal die Salbe, sonst kaufst du den Schlafi und die Maus verträügt es nicht?

von Nici am 14.03.2013, 09:44



Antwort auf Beitrag von Nevin2011

Hallo, ich kann noch die SOS Microsilber-Creme (gibt's bei dm) empfehlen. lg Anja

von kanja am 14.03.2013, 13:58



Antwort auf Beitrag von Nevin2011

Ich habe wie gesagt den Schlafanzug bei der Krankenkasse beantragt und hoffe das er übernommen wird. Mit den Salben werde ich später auch mal probieren. Hole mir aber auch erstmal Proben aus der Apotheke. Vielen Dank. LG

von Nevin2011 am 14.03.2013, 19:02



Antwort auf Beitrag von Nevin2011

ich habe bei einem neurodermitiskurs teilgenommen dort wurde mir von silbercremen abgeraten weil die wohl die haut nach ner zeit grau werden lassen und auch bei dem neurodermitisanzug wurde uns gesagt mikrofaser sei am besten zb avantal bluecare den haben wir... gruss tida

von tida am 14.03.2013, 23:06