Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Forum Hilfe für kranke und behinderte Kinder

FAZ Artikel über Asperger Autismus

Thema: FAZ Artikel über Asperger Autismus

http://www.faz.net/aktuell/wissen/mensch-gene/asperger-syndrom-ein-autist-in-der-arbeitswelt-13345066.html

Mitglied inaktiv - 09.01.2015, 11:02



Antwort auf diesen Beitrag

Bei uns nämlich das gleiche, ich sehe mein Kind mit einem Allgemein- und Fachwissen , das es einen die Schuhe auszieht ,der aber trotzdem bei den simpelsten Dingen nicht ohne Anweisungen klar kommt! Grade ist die Schule "sauer" weil er nicht an einer Olympiade an einem Hochbegabten Gym. teilnimmt! Das das für uns aber ein Unterfangen von mindest. 1 Woche Vor- und Nacharbeit mit extremen psychischen Stress für die GANZE Familie wäre verstehen sie einfach nicht!*seufz*

Mitglied inaktiv - 09.01.2015, 11:52



Antwort auf diesen Beitrag

Mich hat der Artikel auch traurig gestimmt, weil ich dachte/hoffte, dass die Schulzeit die schlimmste Zeit ist, und das es später bestimmt leichter/besser wird. Und dieser Artikel klingt ja doch sehr negativ.

Mitglied inaktiv - 09.01.2015, 13:33



Antwort auf diesen Beitrag

Ich finde den Link sehr interessant. Bin zwar auch über die Zahlen sehr traurig, aber hoffe das sich in ein paar Jahren viele Unternehmen sich dem anschließen werden was im Bericht steht. Ich finde nur die Aussage von diesem Schmidt am Schluss unpassend. Das Autismus durch die neue Definition zur Modediagnose werden könnte. Nur weil manche Autisten wie aus dem Lehrbuch sind und andere nicht, heißt das nicht das sie weniger leiden. Gerade wenn man nicht irgendwo dazu passt, kann es sehr belastend werden. Ich bin über die neue Definition sehr froh, da mein Sohn recht Auffällig ist, aber nicht wirklich wo zugeordnet werden kann. LG

von Maxi2011 am 09.01.2015, 22:34