Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Forum Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Brauch ich unbedingt einen Überweisungsschein vom Kinderarzt, möchte mit..

Thema: Brauch ich unbedingt einen Überweisungsschein vom Kinderarzt, möchte mit..

meiner Tochter zum Orthopäden wegen KISS abklären lassen. Braucht man da einen Überweisungsschein, oder geht das auch ohne??? Danke und lg

von lirena am 14.07.2011, 09:14



Antwort auf Beitrag von lirena

Wenn Du zu einem der Ärzte willst, die nach Gutmann behandeln (siehe Kiss.kid.de), ist es ohnehin keine Kassenleistung und Du brauchst keine Überweisung. Wie das bei Kindern sonst mit Fachärzten ist, weiß ich nicht, weil meine Kinder privat versichert sind. ICH gehe i.d.R. ohne Überweisung zum Facharzt (Pulmologe/Gyn) und lasse mir prophylaktisch von dem eine Überweisung für die hausärztin ausstellen, die ich dann eher selten benötige. Trini

von Trini am 14.07.2011, 09:18



Antwort auf Beitrag von lirena

wir sind nicht privat versichert. Es ist ein Orthopäde-er macht auch Osteopathie etc. War schon mit meinem Sohn dort und hab nix bezahlt, aber da hatte ich den Überweisungsschein. Hab grad beim Kinderarzt angerufen und um einen Überweisungsschein gebeten, für meine Tochter. Die Sprechstundenhilfe meinte sie muss erstmal mit dem Arzt sprechen. Was ist nun wenn ich er mir keinen Überweisungsschein ausstellt??? lg

von lirena am 14.07.2011, 09:23



Antwort auf Beitrag von lirena

Nein, du brauchst keine Überweisung für einen Facharzt, nur die Versichertenkarte.

von mama von Joshua am 14.07.2011, 09:29



Antwort auf Beitrag von lirena

nein, wenn du normal bei eiener gesetzlichen Kasse versichert bist dann brauchst du keine überweisung zu einem facharzt für ein kind. lg reni

von Reni+Lena am 14.07.2011, 12:11



Antwort auf Beitrag von Reni+Lena

t

von lirena am 14.07.2011, 12:18



Antwort auf Beitrag von Reni+Lena

Hallo! Ich bin Arzthelferin und mir ist nur bekannt das man einen Überweisungsschein als Facharzt braucht. Man sollte immer erst zum Hausarzt als Anlaufstelle und solte sich von da überweisen lassen. Und die Arzthelferin darf das so nicht entscheiden, bin mir aber sicher das der Kia ohne Probleme einen ausstellt, was spricht auch dagegen?! Gruss Stefani

von frechemami am 14.07.2011, 23:04



Antwort auf Beitrag von frechemami

Überweisungsschein aus. Danke nochmals für eure Antworten. lg

von lirena am 15.07.2011, 08:35