Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Forum Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Brechen und steifer Nacken?

Thema: Brechen und steifer Nacken?

Hallo,meine Tochter, 2, hat gestern über Kopfweh geklagt, ganz spontan, war vorher den ganzen Tag fit und hat dann sofort gebrochen! Kein Fieber, trinkt gut, soll ich zum Arzt? Bei uns kein Notdienst! Sie ist blass aber ansonsten ok, etwas schlapp vielleicht! Habe das Gefühl ihr tut der Nacken weh, bewegt sich vorsichtig mit dem Kopf!

von Mausmama am 25.12.2011, 10:14



Antwort auf Beitrag von Mausmama

Bei steifem Nacken bin ich übervorsichtig und lasse immer unseren Doc nach Meningismus schauen. Lass sie mal, wenn sie geradeausschaut, etwas, dass du vor ihr nach oben und unten bewegst, hinterherschauen, kann sie das Kinn auf die Brust nehmen? Lg Fredda

Mitglied inaktiv - 25.12.2011, 11:30



Antwort auf diesen Beitrag

Auch ich wäre in diesem Fall sehr vorsichtig und würde direkt beim Notdienst nachschauen lassen! Es ist wahrscheinlich harmlos, aber beruhigter wäre ich, wenn ich es abgeklärt wüsste. Würde wie Fredda erst einmal schauen ob sie den Kopf Richtung Brust beugen kann! Lg und alles Gute

von Muddie2006 am 25.12.2011, 11:56



Antwort auf Beitrag von Muddie2006

Hallo, also bei schmerzen im Nacken oder steifem Nacken würde ich unbedingt ein Arzt darauf schauen lassen. Wir waren vor knapp 4 Wochen auch bei Notdienst am Abend, da meine Tochter (6) am Nachmittag über Schmerzen im Nacken geklagt hatte - sonst hatte sie zwar keine Symptome, war aber die Woche zuvor krank. Es war Gott sei Dank nix, aber lieber einmal zuviel als zuwenig. Alles Gute und weihnachtliche Grüße aus Dänemark SelinaMama

von SelinaMama am 25.12.2011, 17:31