Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Forum Hilfe für kranke und behinderte Kinder

blut nach stuhlgang am after

Thema: blut nach stuhlgang am after

hallo, mein sohn 5 jahre hatte heute abend nach dem stuhlgang blut auf dem toilettenpapier gehabt und ich hätte gern mal einen guten rat was das sein könnte. Bitte um schnelle antworten. gruß schnecke1982

Mitglied inaktiv - 11.04.2010, 20:37



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo ! Bitte nicht böse sein um den Vergleich, aber unser Hund hatte das vor kurzem als er sehr stark gedrückt hat beim Stuhlgang. Vielleicht war das bei Deinem Sohn ähnlich, das wie bei unseren Paule eine Ader geplatzt war. Beobachte es, wenn es am Toilettenpapier war, das Blut, ist es erst kurz vor oder beim rauskommen des Stuhles gekommen. LG Ute

Mitglied inaktiv - 11.04.2010, 21:29



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, kann mich Ute nur anschließen ;-) Mit naheliegenderem Vergleich: mein Sohn hatte jahrelang Verstopfung. Durch den harten Stuhl und die Ausdehnung des Enddarms (und damit einem großen Durchmesser des Stuhls) kann es zu Fissuren am Anus kommen. Dadurch das aufgelagerte Blut. Du solltest darauf achten, das dein Sohn regelmäßig Stuhlgang hat, der sollte möglichst weich sein. Eventuell geh mit dem Problem zum KiA und lass dir Movikol oder Lactulose verschreiben, dass macht den Stuhl weich. Erstmal tut es vielleicht auch eine ballaststoffreiche Kost (z.B. Vollkorn-Sandwich statt Toastbrot) und ausreichend trinken. Und achte darauf, dass er jeden Tag - am besten zu einer festen Zeit - geht. Schlimm im Sinne von "Blut im Stuhl" ist das ganze nicht, dann erkennt man das Blut nämlich nicht mit dem bloßen Auge oder es ist schwarz. Liebe Grüße Anja

Mitglied inaktiv - 12.04.2010, 00:04



Antwort auf diesen Beitrag

Kann das von mir nur sagen. Es sind fissuren. Die durch harten Stuhlgang kommen kann. Würde damit zum doc gehen. Der verschreibt dir eine Salbe. Die die schmerzen dann nehmen. Versuche Ballaststoffreich ihm zu geben und viel viel trinken damit der Stuhlgang weich wird. LG Claudia

Mitglied inaktiv - 12.04.2010, 18:43