Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lucalara am 21.12.2009, 12:07 Uhr

Bei meinem Großen läuft gerade die Testung auf Asthma.

Hallo,

danke für Eure Beiträge. Bei ihm ist es so, dass er Flutide und Salbutamol inhaliert, zusätzlich Singulair mini und Cortison, die der Kia ganz individuell in Tropfenform gibt.
Bei ihm sind die Asthmaanfälle nicht typisch, dass die Bronhien zumachen und er gar keine Luft mehr bekommt, sondern die Sättigung fällt ab dauerhaft über Tage auf ca. 70-80%. Zuerst fängt es an, dass es nachts kurz über zwei bis drei STunden abfällt auf 85% und man bekommt es Mühe und Not dann noch rauf, wie letzte Nacht wieder. Dann wird es eben dauerhaft über Tage.
deshalb schon mehrmals stationär und da brauchte er über eine Woche bis zu 6 Liter Sauerstoff.
Sauerstoffgabe hilft eben einen guten Sauerstoffwert zu erhalten. Sonst wurde im Krankenhaus nie mehr gemacht wie Atrovent, Salbutamol und Flutide gegeben, zusätzlich AB und Cortison, was wir jetzt daheim auch machen. Ansonsten wartet man ab bis sich die Lunge und Bronhien erholen und dann braucht er weniger Sauerstoff bis er dann gar keinen mehr braucht. Im Arzt bericht steht da meistens: chronische spastische Bronhitis, mittelschwerer Asthmaanfall, respiratorische Insuffizienz, manchmal auch eine Pneumonie, wenn es recht ausartet.
Deshalb der Sauerstoff, damit wir uns die Krankenhausaufenthalte ersparen, weil man die Therapie auch daheim machen kann.

Ich werde nochmal den Kia fragen, ob ich ihm auch so etwas Sauerstoff geben kann, wenn er sehr schwer atmet oder kurz wieder vor einem Sättigungsabfall steht. Also vorbeugend!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.