Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Forum Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Babydorm Kissen - Erfahrungen?

Thema: Babydorm Kissen - Erfahrungen?

Hat von Euch jd. Erfahrung mit dem Babydormkissen gemacht? Wie lange hat es gedauert, bsi sich die Köpfchenform Eurer Kleinen wieder normalisiert hat (Plagiocephalus, also lagerungsbedingte Abschrägung des Hinterkopfes)? Lohnt sich die Anschaffung??? LG und danke

Mitglied inaktiv - 24.05.2010, 20:10



Antwort auf diesen Beitrag

Meine Bekannte hat ein Kissen von ihrer Physiotherapeutin bekommen. Der Kleine liegt aber erst seit gut 3 Wochen drin, sie kann also noch nicht so viel sagen. Die Physioth. ist aber immer guter Hoffnung und sagt, sie hätte damit schon gute Erfolge erzielt. melli

Mitglied inaktiv - 25.05.2010, 11:28



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Ich habe mir das Kisen angeschafft, als mein Kleiner ca. 3 Monate alt war...nach 2-3 Manaten sah man den ersten Erfolg....es wurde langsam besser! Zeitgleich wurde er nat. auch tagsüber mobiler usw., daher weiß ich nicht, ob es nur am Kissen lag, oder eher an der vermehrten Bauchlage auf der Krabbeldecke...LG Jana

Mitglied inaktiv - 25.05.2010, 20:02



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Habe mir ein Dormkissen besorgt als meine Tochter 6 Monate alt war ( also recht spät) und doch war ein Erfolg sichtbar. Sicher hat sie keinen super kugelrunden Kopf aber die Verformungen sind nicht mehr ganz so stark. Würde es mir jeder Zeit wieder holen...

Mitglied inaktiv - 17.06.2010, 15:43