Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Forum Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Augenpflaster

Thema: Augenpflaster

Hallo Wie oft wird das Augenpflaster gewechselt? Wir müssen 3 tage kleben und dann 1 tag pause machen.. in der anleitung klingt das abmachen vom pflaster etwas "hart" daher frag ich mich ob man das Pflaster nich 2 tage oder länger kleben lassen könnte..... wie habt ihr das so gemacht?? lg

Mitglied inaktiv - 06.10.2009, 18:23



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, mein Sohn musste sein Augenpflaster jeden Tag 5 Stunden lang tragen. Das Abmachen nach 5 Stunden war garkein Problem. Gruß Sylvia

Mitglied inaktiv - 06.10.2009, 19:11



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo mein Sohn muss auch 3 Tage abkleben und dann 1 Tag pausieren. Ich mache das Pflaster aber jeden Abend vorm zu Bettgehen ab, ich denke das es besser für die Haut ist, die sich dann wenigstens Nachts "erholen"kann. Liebe Grüsse Yvi mit Finn

Mitglied inaktiv - 06.10.2009, 20:42



Antwort auf diesen Beitrag

Wir hatten immer Theater beim Abmachen!!! Letztlich ging es dann ganz gut, wenn wir Babyöl draufgemacht haben, etwas einwirken, dann läßt die Klebewirkung nach. Aber abends auf jeden Fall abmachen, ist für die Haut sicher wehsentlich angenehmer! LG fru

Mitglied inaktiv - 06.10.2009, 21:22



Antwort auf diesen Beitrag

Hi danke für eure antworten. ich hoffe das das abmachen heute abend nicht so unangenehm wird. lg sabine

Mitglied inaktiv - 07.10.2009, 13:04