Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Forum Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Auge verletzt?

Thema: Auge verletzt?

Hallo, ich habe gerade bei meiner Tochter ( 6 MOnate) eine Veränderung an der Hornhau im Auge gesehen. Da sie nach dem Schlafen dort immer mal kleine "schleimige Spuren" hat die aber nach einiger Zeit mit der Tränenflüssigkeit in die Ecken wandern, habe ich ich mir erst mal nichts dabei gedacht. Diesmal scheint sich die Stelle aber nicht beweglich. Kann es sein dass sie mit einem Fingernagel eine Verletzung gerissen hat? Kennt das jemand? Sie hat keine Rötung, scheint keinerlei Probleme zu haben, ist bester Laune. Habe mal versucht sanft ihr Lid darüber zu reiben um zu sehen ob es weg geht. Sie meckert dabei nicht einmal. Ist es jetzt übertrieben einen Augenarzt zu suchen und sie vorzustellen? Oder würdet ihr mal warten was passiert? Ist eine oberflächliche Hornhautverletzung überhaupt irgendwie behandlungsbedürftig? Ich hoffe jemand kennt sich damit aus.....

Mitglied inaktiv - 15.04.2007, 14:56



Antwort auf diesen Beitrag

So wie du es beschreibst hört es sich nach einer Trübung der Hornhaut an. Aber wenn vor dem Schlafen noch nichts war ist das eher unwahrscheinlich, da soetwas nicht so plötzlich entsteht. Ja, eine Hornhautverletzung ist behandlungsbedürftig und super scherzhaft, da ganz viele Nerven durch die Hornhaut laufen. Also wenn deine Kleine keinerlei anzeichen macht, dass es ihr unangenehm ist, ist es keine Hornhautverletzng --> sie würde wahrscheinlich wie am Spiess brüllen vor Schmerz. Aber um abzuklären, was diese "Trübung" ist würde ich trotz allem in den nächsten Tagen euren Augenearzt aufsuchen. Es ist aber nicht so dringend, dass man heute den Notdienst aufsuchen müsste. Ich hoffe ich konnte helfen. Liebe Grüße Aniroc

Mitglied inaktiv - 15.04.2007, 17:08



Antwort auf diesen Beitrag

Sorry der Fehlerteufel war unterwegs: es sollte schmerzhaft und nicht scherzhaft heißen.

Mitglied inaktiv - 15.04.2007, 17:08



Antwort auf diesen Beitrag

Danke für deine Antwort. Ich war zu unruhig und bin doch noch mit ihr in der Augenklinik gewesen. Sie hat definitiv eine Abschürfung der Hornhaut. Aber es ist nicht schlimm und mit ein wenig Bepathen-Salbe ins Auge waren wir wieder raus. Schmerzhaft scheint es nicht so sehr zu sein . Sie war eher scherzhaft aufgelegt *schmunzel* Die Ärztin meinte aber auch dass es bei den ganz Kleinen so rasned schnell heilt, dass es morgen gut sein dürfte und ich bin beruhigt.

Mitglied inaktiv - 15.04.2007, 20:40