Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Forum Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Atemwegsinfekte

Thema: Atemwegsinfekte

Hallo zusammen! Mein Sohn wird im mai 3jahre alt und hat seit einem jahr vielle atemwegsinfekte(2lungenetzündungen,4 mal. obstr.bronchitis).Allergie test im august08 war negativ(RAST)Mein mann und ich sind keine allergiker und er wurde auch 6mon.vollgestillt,und die ersten 2jahre hat er nichts gehabt.Er inhaliert mit cortison und bekommt singulair.Wer von euch hat noch so ein kind und was kann mann noch machen damit nicht jeder infekt auf die atemwege geht,vielleicht homöopathie erfahrungen?Oder ernährungsumstellung?Bin für jeden tipp dankbar. Karo mit Ben

Mitglied inaktiv - 19.02.2009, 17:36



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, also mein Sohn ist Extrem-Frühchen und hatte mindestens schon geschätzte 1000 Lungenentzündungen und eben so viele obstruktiven Bronchidien. Häufig mit Krankenhaus und Sauerstoff und so weiter. Er ist jetzt auch 3 Jahre. Ich muß aber sagen, seitdem er wieder Cortison-Spray bekommt im Winter geht es uns ziemlich gut. Ich glaube eine Kur an Ost oder Nordsee würde Deiner Maus wirklich gut tun. Übrigens sind die Chancen daß es sich verwächst bei Jungs höher als bei Mädchen und noch höher, wenn Söhnchen gut mit Kortison eingestellt ist, was er ja wohl ist. Also, viel Aufenthalt an Ost- und Nordsee, manchmal helfen schon minimale Ortsveränderungen. Viel Glück

Mitglied inaktiv - 19.02.2009, 18:01



Antwort auf diesen Beitrag

Danke,das beruhigt mich etwas.Mutter-Kind Kur haben wir schon beantragt! Liebe Grüsse

Mitglied inaktiv - 19.02.2009, 22:42