Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Forum Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Ass und medikinet

Thema: Ass und medikinet

Hi! hat hier jemand schon erfahrung mit ass in verbindung mit medikinet? haben vor der herzop das medikinet abgesetzt und müssen jetzt nach der OP für 3 monate ASS nehmen. in einer woche beginnt die schule wieder und da sollte sie eigentlich schon wieder medikinet nehmen? Den Arzt, der operiert hat kann ich leider erst am montag fragen und in der Kinderklinik wissen sie es nicht...

von lovemoni am 01.09.2012, 10:54



Antwort auf Beitrag von lovemoni

Hallo, ich kann von zu hause leider keinen Check von Wechselwirkungen machen, sonst würde ich dir direkt helfen. Aber ruf doch bitte in einer Apotheke an! Die können dir bestimmt weiterhelfen!

von fabiansmama am 01.09.2012, 14:27



Antwort auf Beitrag von lovemoni

wir haben Risperdal ( ist gleich wie Mediknet ) und ASS ... das Risperdal wurde komplett durch genommen und vom OP Tag an das Herz ASS dazu, keinerlei Beschwerden oder Nebenwirkungen oder herabstufung eines Medikaments ... normalerweise sind die Ärzte in der Klinik auch am Wochenende erreichbar, so war das bei uns in St. Augustin weiterhin alles alles Gute an deine Tochter

von Caiss am 01.09.2012, 17:18



Antwort auf Beitrag von Caiss

es sind zwei völlig verschiedene Arzneimittel mit völlig unterschiedlichen Wirkungen und damit auch anderen Nebenwirkungen/Wechselwirkungen!!!!

von fabiansmama am 01.09.2012, 22:00



Antwort auf Beitrag von fabiansmama

danke für eure antworten...werde montag dann auf jedenfall versuchen den operierenden kardiologen zu erreichen und auch mit unserer kindrepsychologin rücksprache halten was sie meint...zu not muß es dann irgendwie 3 monate ohne medikinet gehen...

von lovemoni am 01.09.2012, 22:54



Antwort auf Beitrag von Caiss

Hallo, das finde ich echt bitter: Risperdal ist ein Neuroleptikum und ein komplett anderes Medikament bzw. Wirkstoff als Ritalin. Du musst Dich doch informieren, was Deinem Kind verabreicht wird!!! Aus Erfahrung spreche ich, ich kenne beide Medikamente und bin keine Bachblüten-Trulla, nur zur Info. Kopfschüttelnd, Holly

von Holly Friday am 03.09.2012, 00:21



Antwort auf Beitrag von Holly Friday

was willst du von mir ????? sorry ... aber ich weiß was meinem Kind gegeben wird und in welchem Zusammenhang es ihm gegeben wird ... halt mal bitte den Ball flach denn 1. kennst du mich nicht .. 2. weißt du nichts über das was mit meinem Kind ist .... da ich erst heute wieder hier rein schauen konnte, konnte ich noch nichts zu dem ersten Posting schreiben ... dies wollte ich grade nachholen ... aber so ganz schlaue meinen ja man sitzt permanent vor dem PC und antwortet sofort ... was das mit dem Risperdal und Medikinet angeht, da habe ich was durch einander geschmissen ich hatte was anderes im Kopf, zum Glück hat mich ja die erste Userin drauf aufmerksam gemacht .... aber dazu brauch ich ja nichts mehr zu schreiben .... schüttel du den Kopf und gut ist ... hauptsache man hat den Finger erhoben ... schönen Tag wünsch ich dir noch

von Caiss am 03.09.2012, 17:55