Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Forum Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Antibiotikum.....

Thema: Antibiotikum.....

Mein Sohn muss wegen Verdacht auf Borreliose ein Ab nehmen. Laut Angaben auf der Packung soll man den Saft nach dem Herstellen nur 7 Tage verwenden, da ist aber die Flasche noch mindestens 1/3 voll. Kann ich das nehmen, bis die Flasche leer ist? ( sicher 10-12 Tage) Laut Beipackzettel soll man die Leber untersuchen nach einer AB- Gabe von mehr als 2 Wochen- Soll ich so eine Untersuchung veranlassen? Bisher nimmt er den Saft 2 Wochen, aber da das Ergebnis der Blutuntersuchung noch nicht eindeutig war, muss er es noch länger nehmen. LgMuts

von Muts am 30.08.2011, 21:55



Antwort auf Beitrag von Muts

Hallo Muts, deine erste Frage habe ich auch schonmal unserem Apotheker gestellt. Seine Antwort: Offiziell soll man sich natürlich an die Angabe im Beipackzettel halten. Allerdings wird die Lösung nicht von einem auf den anderen Tag schlecht. Die Wirksamkeit lässt mit der Zeit nach, aber auch nicht von heute auf morgen...Unter vorgehaltener Hand meinte er, 2-3 Tage sollten da nicht so viel ausmachen. Ich habe mich meistens schon an den angegeben Zeitraum gehalten, aber auch schonmal eine Packung ein paar Tage länger verwendet. Ganz nebenbei würde ich auch davon ausgehen, daß der Hersteller den Zeitraum aus eigenem Interesse etwas knapper angibt als nötig... Zur Not frag´auch mal bei deinem Apotheker nach" Lg mamzilla

von Mamazilla am 30.08.2011, 23:24



Antwort auf Beitrag von Muts

Hallo! Ich hätte bei einem Verdacht auf Borreliose Bioresonanz oder ähnliches bemüht statt AB. Da ihr es nun aber nehmt: Ich würde lieber noch einen neuen Saft anrühren. Und natürlich würde ich die Leber kontrollieren lassen. Außerdem eine Darmsanierung machen anschließend. Lg Fredda

Mitglied inaktiv - 31.08.2011, 15:56



Antwort auf diesen Beitrag

Ich gebe meinen Kindern wirklich nur ungern Antibiotikum aber ich kenne so viele Leute, deren Borreliose zu spät erkannt wurde oder nicht richtig behandelt und von dem her nehm ich da mal das kleinere Übel in Kauf. LG Muts

von Muts am 31.08.2011, 22:56



Antwort auf Beitrag von Muts

Hallo, ja Du kannst, dass AB ein paar Tage länger verwenden. Es ist richtig, dass Du Deinem Sohn AB gibst mit Borreliose ist nicht zu spassen, meine Große hatte mit 2,5J akute Borreliose, die zu kurz mirt AB behandelt wurde. Und über die Jahre entwickelte sich Neuroborreliose, wir waren mit ihr mehrfach in Privatbehandlung bei einem Spezialisten, was für sie die letzte Hilfe war. Ich mag nicht dran denken, wie es meiner Süssen heute gehen würde. Wir mussten bisher 2 AB Langzeitbehandlungen machen. Unterstützt haben wir mit Artesemia. Zum Darmschutz bekam sie UK-Darmflora. Alles Gute für Deinen Sohn Wenn Du noch Fragen hast darfst Du mir gerne eine PN schreiben. GLG Dream

von dream23 am 01.09.2011, 08:21



Antwort auf Beitrag von Muts

Hallo! Bei Borreliose hätte ich auf jeden Fall auch das AB gegeben und keine anderen Experimente gestartet! Du hast meiner Meinung nach auf jeden Fall richtig gehandelt! Man kann vieles unterstützend zusätzlich machen, aber eine AB-Therapie ist bei der Diagnose Borreliose auf jeden Fall angezeigt. Ich würde das AB auch nicht länger als die sieben Tage die in der Packungsbeilage angegeben sind geben. Da hätte ich -gerade bei einem hartnäckigen Erreger wie Borrelien- zuviel Angst, dass sie sich halten, weil das AB nicht mehr stark genug ist. Wegen der Untersuchung der Leberwerte würde ich mit meinem Arzt sprechen. Alles Gute Deinem Sohn!

von Charly0815 am 08.09.2011, 10:21