Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von saskia8580 am 27.04.2011, 17:34 Uhr

Allergietest ab wann?

Hallo!
Meine Jungs sind fats 5 und fast 2. Letzte Woche waren wir im Urlaub und es war ja extremer Pollenflug. Bei dem 2jährigen hab ich gesehen dass er plötzlich oft rote Augen hatte und die Nase (ganz wenig) lief. Der Große hatte oft nachts trockenen Husten, das hat er immer auf "fremden" Kissen, ich vermute eine Hausstaubmilbenallergie.
Meine Frage ist jetzt ab welchem Alter man schon auf Allergien dieser Art testen kann und wie da verfahren wird.
LG
Saskia

 
4 Antworten:

Re: Allergietest ab wann?

Antwort von mama von Joshua am 27.04.2011, 19:37 Uhr

Die Kurze hatte ihren ersten Allergietest mit 8 Monaten. Pricktest auf dem Rücken und Blutentnahme.

Der Große war fast 5, eigentlich hat man schon anhand der Symptome auf die entsprechende Allergie schliessen können, es wurde aber auch ein Pricktest gemacht (am Arm wie bei den Erwachsenen) und Blut genommen, was den Verdacht bestätigt hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Allergietest ab wann?

Antwort von LUSI29 am 27.04.2011, 20:50 Uhr

Da wir dieses Jahr auch das erste Mal betrofen sind,hab ich nicht so viel Ahnung davon.Aber mein Sohn ist schon 9 Jahre und es war für ihn die reinste Qual,aber weiß sein muß,muß sein.Und er war wirklich sehr tapfer.Da er sich nicht so gern anfassen läßt(Aspie).Und ich bin froh das wir es gemacht haben.LG Bianca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Allergietest ab wann?

Antwort von Leo engel am 28.04.2011, 12:05 Uhr

Hier der Allergologe meinte das ab 2Jahre die Ergebnisse recht sicher sind. Davor kann der Test falsche Aussagen treffen.

Ich würde in jungen Jahren eher zum Bluttest raten. Unsere Tochter wurde auch mit Blut getestet. Einmal abgenommen und damit konnten dann schon mal einige Sachen ausgeschlossen werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Allergietest ab wann?

Antwort von Anja1078 am 04.05.2011, 13:57 Uhr

per Blutentnahme kann man schon sehr früh testen.

Ich würde bei Kindern auch eher per Blutabnahme testen, denn erstens ist so ein Pricktest ja doch eher unangenehm und zweitens kann es auch passieren, dass man sich gerade beim Pricktest für die Allergene sensibilisiert, denn der Körper kommt ja mit ihnen direkt in Verbindung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Allergietest bei Hautausschlag

Hallo ihr da, mein großer (3,5) hat immer wieder raue und trockene Hautstellen und ansich sehr trockene Haut. Der Kinderarzt meint, das es eine allergische Reaktion auf bestimmte Lebensmittel oder andere Stoffe sein könnte und sich evtl. eine Neurodemitis daraus entwickeln ...

von mone81 02.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Allergietest

Allergietest - Fragen dazu

Hallo, ich habe mit meiner Tochter ( 2,5 Jahre ) am Montag morgen in Bethel einen Termin zum Allergietest. Leider habe ich gestern und heute dort niemanden erreichen können. Mir wurde bei der Terminvergabe im Dezember gesagt, dass ich ihr mindestens 10 Tage vorm Allergietest ...

von Dani1180 16.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Allergietest

Allergietest mit 2,5 Jahren ???

Mein Sohn ist 2 Jahre und 7 Monate, und hat Neurodermitis. Dabei hat er nicht nur Hautprobleme sondern auch immer wieder sehr schleimigen Stuhl, außerdem ist er kaum belastbar,weil er sehr schnell müde wird und völlig erschöpft ist. Habe zwar Termin beim Hautarzt/Allergologen ...

von Caro82 06.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Allergietest

Neurodermitis bei negativem Allergietest

Hallo Foris, mein Kleiner, 17 Monate, hat Neurodermitis - Gott sei Dank ohne Juckreiz. Ein Allergietest brachte keinen Aufschluss. Ich habe das Grfühl, es kommt von Wasch-/Pflegemitteln. Gibt es eine Empfehlung für besonders hautfreundliches Waschmittel ? (Ich ...

von Satchmo 27.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Allergietest

Allergietest bei fast 8jährigen.....mt

HAllo HAb mal ne Frage wie wird eigentlich ein Allergiestest bei einer fast 8 jährigen gemacht. Ich habe die Vermutung das sie gegen irgendwelche Farbstoff oä in Lebensmitteln allergisch ist. Und wo wird der Test gemacht??? Das erste mal als es uns auffiel waren es Quaddeln ...

von Drillingsmama 15.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Allergietest

Wie wird der Allergietest gemacht?

Hallo, ich habe seit einer Woche den Verdacht das meine Tochter (fast 3J.) eine Pollenallergie entwickelt hat. Wisst ihr wie in diesem Alter ein Allergietest gemacht wird? Kann das im Blut untersucht werden oder nur auf der Haut? LG ...

von melil2 13.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Allergietest

Heute Ergebnisse vom Allergietest erhaten (lang)

Man Man Man... ich kann im Augenblick nur fragen: Warum denn immer wir??? Nachdem sich in den letzten Monaten die ND bei meiner Tochter (2 Jahre) verschlimmert hatte haben wir einen neuen Allergietest gemacht, bei dem ersten mit 6 Monaten kam ja nur Banane, Katze und Erdnuss ...

von Dura 06.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Allergietest

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.