Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Forum Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Allergie oder einfach nur krank ?

Thema: Allergie oder einfach nur krank ?

Seit 2 Wochen hat meine Jüngste (13 Monate) ständig eine Laufnase, tränende Augen, immer wieder Temp. zwischen 37,5-39°C... dazwischen auch Tage mit normaler Temp.... immer mal wieder Durchfall, vermehrtet Stuhlgang so langsam frag ich mich ob das noch krankheitsbedingt sein kann oder ob sie irgendeine Allergie hat allerdings passen zu einer Allergie Fieber und Durchfall ?

Mitglied inaktiv - 22.03.2010, 08:20



Antwort auf diesen Beitrag

Durchfall klar, aber kein Fieber, meines Wissens... Ich leider auch gerade an Heuschnupfen und Grippe.... aber auch ohne Fieber. Gute Besserung...!!!

Mitglied inaktiv - 22.03.2010, 09:27



Antwort auf diesen Beitrag

eher krank als Allergie, weil allergische Reaktionen in diesem jungen ALter sehr viel unwahrscheinlicher sind als ein Infekt. Heuschnupfen tritt so typischerweise ab 5 Jahren auf. LG, Doris

Mitglied inaktiv - 22.03.2010, 14:42



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, die Symptome der laufenden Nase, tränende Augen und sogar das Fieber könnten für eine allergische Reaktion sprechen. Wenn es auch sehr sehr früh wäre, im Alter Deiner Kleinen. Möglich wäre es dennoch. Mein Sohn war auch ein sehr früher Pollen-Allergiker, mit 1,5 Jahren. Zuvor hatte er jedoch auch schon Neurodermitis. Der Durchfall passt eher zu einer evt. Nahrungsmittelunverträglichkeit. Wobei vielleicht auch Zahnen ein Grund für Fieber und Durchfall wäre und vielleicht auch für gehäufte Infekte... Vielleicht beobachtest Du das Ganze noch eine Weile und lässt ggf. Blut abnehmen. Damit könnten dann sowohl mögliche Allergien, als auch Nahrungsmittelunverträglichkeiten abgeklärt werden. Ich drück die Daumen, dass es sich lediglich um einen Infekt handelt. Bestehen denn Allergien in Eurer Familie? LG Jeannette

Mitglied inaktiv - 22.03.2010, 18:11



Antwort auf diesen Beitrag

meine Mittlere hat eine Pilzsporenallergie, die blühen glücklicherweise gleich mal das ganze Jahr und eine leichte Form der neurodermitis... und sie hat auch schon eine sehr sehr trockene Haut... würde es eher als ganz schwache Neurodermitis bezeichnen... aber dadurch das die Nase einfach nur wie Wasser läuft und die Augen draußen wie irre tränen, tippe ich weniger auf einen Infekt... somal das Fieber und der Durchfall immer nur vereinzelt auftritt, das finde ich sehr untypisch für einen Infekt... Zähne sind auf jedenfall auch im Anmarsch... vielleicht eine Kombi aus beiden...

Mitglied inaktiv - 22.03.2010, 18:57



Antwort auf diesen Beitrag

So wie Du es beschreibst, dass die Augen draussen so sehr tränen und die Nase so heftig läuft, würde ich leider auch auf eine Allergie tippen. In diesem Jahr soll die Pollenkonzentration auf Grund des langen Winters ja besonders hoch sein. Vielleicht reagiert sie daher auch schon auf Pollen?! Ich würde das beim Kinderarzt abklären lassen. Ist bestimmt gar nicht so einfach, weil sie wirklich noch sehr sehr klein dafür ist. Ohne Blutentnahme wird man leider wohl keine Gewissheit bekommen. Bei der familiären Vorbelastung ist alles möglich... Ich wünsch Euch alles Gute und drücke die Daumen für Deine Kleine. Ich weiß leider auch nur zu gut, wie schlimm es ist, wenn das Kind unter Allergien leiden muss. LG

Mitglied inaktiv - 22.03.2010, 19:34