Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Forum Hilfe für kranke und behinderte Kinder

ATLAS Therapie

Thema: ATLAS Therapie

Hallo an alle! Ich habe gestern unseren Sohn (12 Monate, spastische Halbseitenlähmung rechts nach vorgeburtlichen Schlaganfall) zum 3. Mal beim Osteopathen vorgestellt. Er war mit seinen Fortschritten dank KG nach Vojta sehr zufrieden. Allerdings hat mein Sohn insgesamt eher einen schwachen Tonus. Deshalb hat er gestern zum ersten Mal die ATLAS Therapie mit ihm gemacht. Nicht weil er eine Funktionsbeeinträchtigung hat, sondern wegen der Körperspannung. Ich war ja sehr verunsichert, als er diese Therapie mit ihm machte. Sieht sehr merkwürdig aus und dauert 2 Min. Bin gespannt, was uns das kostet. Ich muss den Doc nämlich selbst bezahlen, weil er nur Privatpatienten nimmt. Hat jemand von Euch Erfahrung mit dieser Therapieform gemacht? Ich soll ihn jetzt beobachten und evtl. ein Tagebuch führen. Ist das nicht übertrieben? Erzählt mir unbedingt von euren Erlebnissen!! Lieben Gruß Sisiro

Mitglied inaktiv - 15.04.2008, 14:08



Antwort auf diesen Beitrag

ich hab Atlas Therapie bisher im Zusammenhang von kiss-Kid gehört (falls du da mal googeln willst) und da gibt es auch Reaktionszeiten... wir wurden allerdings nach Gutmann behandelt... ich würd das tagebuch führen, man vergisst das meistens so schnell und weiss nach 2 Jahren kaum noch, ob das kind nach der Behandlung innerhalb von 2 Wochen plötzlich trocken war oder war das vorher??? oder ähnliche Erfolge.... lg Dani

Mitglied inaktiv - 15.04.2008, 14:46



Antwort auf diesen Beitrag

Hi! Meine Tochter hatte eine Lieblingsseite (links), Verdacht auf Kiss. Wir waren bei Dr. Sattler in Erlangen. Die Behandlung dauerte auch nur wenige Minuten. Es hat 22 Euro gekostet. Nach zwei (können auch vier gewesen sein, weiß ich nicht mehr so genau)Wochen sind wir wieder hin zur Kontrolle und eventuell weiteren Behandlung. Aber er fand die Behandlung hat bereits mit einmal gewirkt. Mir ist kein großer Unterschied aufgefallen. Die KG meinte aber es wäre besser.

Mitglied inaktiv - 15.04.2008, 22:34