Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Forum Hilfe für kranke und behinderte Kinder

ADHS oder Kiss?!

Thema: ADHS oder Kiss?!

Hi, ich habe vor längere Zeit hier schon einmal geschrieben. Bei meinem Sohn (7 Jahre) hat sich ADHS bestätigt. Allerdings hatte ich ja geschrieben, das ich fand, das die Diagnose viel zu schnell ging, da so Untersuchungen wie EEG, Blutuntersuchungen etc. nicht gemacht wurden. Natürlich habe ich da nochmal nachgefragt und es wurde mir gesagt, das diese Untersuchungen nur gemacht werden, wenn Ritalin gegeben werden soll oder wenn bei dem Fragebogen schon Auffälligkeiten gewesen wären. Wir haben uns jetzt erstmal für eine Ergotherapie entschieden, wo wir aber noch auf der Warteliste stehen. So, jetzt zu meiner eigentlichen Frage: Haltet ihr es für Sinnvoll, das ich noch Kiss abklären lasse? Ein Paar schreiben ja, das sich nachher Kiss rausgestellt hätte etc. Wie sind da Eure Erfahrungen oder Meinungen? Die Diagnose kostet uns 54,-€ und wenn sich Kiss rausstellt, dann nochmal 37,-€ für die Behandlung. Was wird da bei der Diagnostik gemacht und ist die mit einem Termin abgeschlossen? Grüße Mely

Mitglied inaktiv - 15.08.2008, 10:44



Antwort auf diesen Beitrag

schau mal unter kiss-kid.de .... das Forum ist auch wieder aktiv... ich würds auf jeden Fall abklären lassen, auch wenns kein Kiss ist, hast es wenigstens ausgeschlossen lg dani

Mitglied inaktiv - 15.08.2008, 11:49



Antwort auf diesen Beitrag

Ja, da sich ja aus Kiss ADHS entwickeln kann was dann zu dem Erwachsenen ADHS führt, weiß jezt gerade nicht wie das heißt. Lg Tinky

Mitglied inaktiv - 15.08.2008, 15:23