Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Forum Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Borreliose

Thema: Borreliose

Hallo, mein dreijähriger Sohn hat Borreliose. Am Donnerstag haben wir das Blutergebnis erhalten, er soll jetzt 10 Tage ein Antibiotikum nehmen. Was mich verunsichert ist das überall ein Zeitraum von ca. 4 bis 6 Wochen angeraten wird für die Antibiose. Hat jemand hier im Forum damit Erfahrung, wenn ja wie lange mussten eure Kinder das Antibiotikum nehmen? Danke für eure Antworten. Lg Sweetlion

Mitglied inaktiv - 04.09.2010, 21:49



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, meine Söhne haben das Antibiotikum jeweils 3 Wochen nehmen müssen. Ihre Diagnose liegt allerdings einige Jahre zurück. Ich würde den Arzt fragen. LG

Mitglied inaktiv - 04.09.2010, 22:01



Antwort auf diesen Beitrag

Danke für deine Antwort. Der Arzt hat mir das ja so verschrieben und meinte wir telefonieren nochmal am Freitag nächste Woche. Ich werde ihn dann nochmal auf die Angaben von 4-6Wochen ansprechen. Schönen Abend noch. Lg Sweetlion

Mitglied inaktiv - 04.09.2010, 22:07



Antwort auf diesen Beitrag

Unsere Grosse musste 3 Wochen ein AB nehmen. Alles Gute und Lg Melli

Mitglied inaktiv - 04.09.2010, 23:25



Antwort auf diesen Beitrag

Mein Mann letztes Jahr auch. 3Wochen. Lg Melli

Mitglied inaktiv - 04.09.2010, 23:26



Antwort auf diesen Beitrag

meine Mutter musste es 14 Tage nehmen, kommt aber glaub ich drauf an, wann man mit dem Antibiotikum anfängt. Sie hat gleich einen Tag nach dem Zeckenbiss angefangen da die Wanderröte begonnen hatte. Ich denke je später, desto länger. Würd aber auch nochmal nachfragen. LG Moni

Mitglied inaktiv - 05.09.2010, 10:05