Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Baby trinkt die flasche nur wenn es schläft

Hallo Frau höfel. Meine Tochter ist jetzt 14 Wochen alt und trinkt die flasche seid gute 3 wochen nur wenn es schläft? Wenn sie wach ist will sie di...

Baby Katze

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


blutung nach dem ersten verkehr

Hallo, ich habe am 14.10.16 meine Tochter entbunden, seit ca 1 woche war mein Wochenfluss vorbei nun hatte ich am vergangenen Wochenende das erste mal...

Jessica Wienecke

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Blutung

Hallo Frau Höfel ich hatte heute einen Arzttermin bei meiner Frauenärztin. Ctg war super. Nachdem sie aber den Muttermund abgetastet hat und festgest...

kira92

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Kontaktblutungen?

Liebe Hebamme, Ich hab vor 10 Wochen meine Tochter spontan entbunden. seitdem ist mein Muttermund sehr empfindlich. das merke ich beim sex. Es blu...

Medica85

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Migräne als Vorbote der Geburt?

Liebe Frau Höfel Ich habe normalerweise recht starke Migräne mit Aura/Erbrechen. In der Schwangerschaft wurde ich bisher aber verschont. Nun hatte ...

pregnant

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Muttermund

Hallo, ich hab mal eine Frage, mein MuMu ist von 4cm auf 3,1 cm "kleiner geworden", kann das Folgen haben? Danke schon mal. lg.Anna

Anna Katharina

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


bei untersuchung geschrieen

Hallo Frau Höfel, ich musste heute mit meinem Kleinen (3,5 Monate) noch mal zur Hüftsonografie. Dort hat er bei der Untersuchung, die ca. 10 Minute...

Friederike1

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Stress für ungeborenes Baby

Hallo Frau Höfel, ich (heute 32+4) war in den vergangenen Wochen für insgesamt 4 Wochen in der Klinik wegen Zervixverkürzung, dort bekam ich viel Ant...

Linda 0605

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Dosierung Bryophyllum 50 % Pulver bei Blutungen in Früh-SS

Guten Tag Frau Höfel, der erste Tag meiner letzten Periode war der 08.10.2016. Ich habe grds. einen Zyklus von 24 Tagen und bereits 2 x positiv getes...

Vorfreude2017

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Mütze, Kleidung um Babys Hals

Schönen guten Tag, ich hoffe Sie können mir weiterhelfen und eine Freundin von mir beruhigen. Alles was Kopf und Hals Ihres Babys (9Monate) angeht...

Tiffy_88

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Kein Schnuller, gerne an alle

Meine 10 Wochen alte Tochter nimmt nur selten und eher widerwillig den Schnuller. Sie wird voll gestillt, aber mit ca 2 Stunden Abstand und 1-2 Mal na...

Lelo317

6 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Röntgenstrahlung

Hallo Frau Höfel, ich weiß gar nicht ob ich bei Ihnen richtig bin. Ich bin in der 5 SSW und arbeite im Verwaltungsbereich in einer Zahnchirurgische...

LeLa258

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Was kann ich tun?

Hallo Fr Höfel ....Ich bin in der 8 SSW bin täglich zwei bis drei mal am erbrechen,war bei meine FA ,sie verschrieb mir Vomex das hilft überhaupt nich...

Nicki123

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Re: Hallo Frau Höfl!

Hallo! Bis jetzt habe ich meiner kleinen die Töpfer lactana pre ha gefüttert. Da ich aber die ha nicht mehr brauche (hatte zwischendurch wegen dem spu...

Vanessa16

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Warum trinkt mein baby nicht gescheit?

Hallo, hätte eine frage! Mein baby ist jetzt 10 wochen alt und seit ein paar tagen trinkt sie nicht "gescheit" am anfang trinkt sie ganz normal ab...

Heikee96

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Mittagsschlaf

Guten Tag Frau Höfel, leider weiß ich mir nun gar keinen Rat mehr. Seit ca. 3 Wochen schreit man Sohn wie am Spieß nach dem Mittagsschlaf, es wa...

Surematu

0 Antworten


Fragen zum ks

Hallo ich weiß nicht mehr weiter , bin 40+4 meine fa sagte mir heute da ich noch keine wehen hab und noch alles zu ist das wir noch 6 Tage warten fall...

Danny 35

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Zahnreinigung während Schwangerschaft (gern an alle)

Hallo Frau Höfel. Ich bin zur Zeit in der 26. Schwangerschaftswoche. Im 2 Wochen habe ich eigentlich einen Termin beim Zahnarzt zur professionel...

Jana123

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Baby braucht bei jedem Einschlafen die Flasche

Guten morgen Frau Höfel, mein Sohn schläft seit 1,5 Wochen nur noch ein nachdem er getrunken hat. Wenn er eine milch flasche bekommt danach nicht m...

Aimee2010

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Einjähriger motorisch entwicklungsverzögert

Hallo Frau Höfel, mein Sohn, 12,5 Monate alt, ist motorisch verzögert entwickelt - findet seine Ärztin. Bei der U6 mit fast einem Jahr konnte er ni...

Vanessa1983

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet