Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Ab wann wird wenig trinken bedenklich

Hallo, meine kleine Maus ist 3,5 Monate alt und seit 5 Tagen kämpft sie mit Schnupfen und Husten. Bis vorgestern hat sie noch normal getrunken, gester...

Perleperle

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Baby 5 Monate schlafrythmus gestört?

Mein kleiner Pupser (5 monate) hat von Anfang an schön geschlafen, die erste Nacht zuhause direkt 6 Stunden am Stück und mit 2 Wochen schon 10 - 12 St...

Paulchens Mama 16

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Zu wenig Milch?

Liebe Martina Ich war heute bei meiner Kinderärztin,zum einen,weil meine knapp 12 Wochen alte Tochter erkältet ist und zum anderen,weil die Windeln t...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet



Ab wie vielte Ssw kann ich meinen Baby spüren?

Hallo! Ich habe wieder eine Frage undzwar ab wie vielte Schwangerschaftswoche spüre ich meinen Baby? Ich hab ab und zu mal ein Blubbern aber laut US i...

Meltosch

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Ich glaube meine frage ist untergegangen

http://m.rund-ums-baby.de/hebamme/Schlafverhalten-Baby-im-Elternbett_164305.htm Vielen Dank LG

DeanRuby

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Frisches Blutröpfchen auf dem Klopapier 32 ssw

Hallo Frau Höfel... Als ich vorhin auf der Toilette war, hab ich beim abwischen frisches aber kleines Bluttröpfchen auf dem Toilettenpapier entdeck...

Selvi80

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Stechen im rechten breuch

Ich habe 3 4 mal hintereinander ein stechen im rechten bereich also im oberen bereich der tailie. Was könnte das sein ????

Nurmus

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Einschlafen

Hallo Frau Höfel, Wir möchten Sie auch um Rat fragen weil sie uns viele gute Tipps gegeben haben. Unsere Tochter 4,5 monate haben wir immer in de...

Doreen1990

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Ersticken?

Guten Abend, bin sehr besorgt, unser 8 Monate altes Baby lag heute im Elternbett unter meiner dicken Bettdecke, das ist mir noch nie passiert und m...

xXAbendsternXx

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Muttermund

Merkt man eigentlich wenn man ein Riss am Muttermund hat ? Wie macht sich das sichtbar ? Und was kann passieren ?

Marielui

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Nasenstropfen

Sehr geehrte Frau Höfel, Frohes neues Jahr! Meine Tochter 4,5 Monate ist leider häufig erkältet. Wir tropfen (auf Anweisung der Kiä) Kochsalzlösu...

Mari-89

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Ständig Wunder Po

Hallo Frau Höfel, meine Tochter (8 Wochen) hat immer wieder mal einen roten, sehr trockenen und gereizten Po. Ich wickel nur mit Wasser, bei Beda...

Julia162

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Baby hat trinkprobleme

Hallo frau höfel. Ich habe mal eine frage vielleicht können sie mir helfen. Meine kleine 9 wochen hat seit einiger zeit trinkprobleme. Sie hat hungera...

Jassi92

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Einmaliges tragen

Liebe Frau Höfel! Ich bin gerade so verunsichert und bin so sauer auf mich selbst. Lag wegen einer gebärmutterhalsverkürzung im krankenhaus. Vor 2...

trici090

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Stillen und Kita

Stillkind und Kita Hallo liebe Frau Höfel, ich wünsche Ihnen erst einmal ein gesundes und glückliches neues Jahr! Ich habe eine Frage und hof...

MandyB.84

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Übelkeit

Guten Tag, Wahrscheinlich mache ich mir viel zu viele Sorgen, aber man liest ja viel im Internet. Bin bei ca 6+1SSW. Einen Termin beim FA bekomme ...

claraa84

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Ab wann kleines Kissen

Hallo Frau Höfel, zuerst einmal wünsche ich Ihnen ein gutes, erfolgreiches und gesundes Jahr 2017! Ich würde gerne wissen ab welchem Alter man e...

Swatek

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


diesmal stillen

Hallo Frau Höfel, ich bin aktuell mit meinem 3ten Kind schwanger und möchte dieses diesmal unbedingt stillen. Mein erstes Kind wurde 10 Tage vor...

babylu_13

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Knoten naht Kaiserschnitt

Hallo nochmal. Eine Frage noch. Mein Sohn ist per Kaiserschnitt geboren. Und folgendes ist mir heute früh aufgefallen. Rechts außen an der naht ist...

mama0407

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet