Frage: Ab wann kleines Kissen

Swatek
Hallo Frau Höfel, zuerst einmal wünsche ich Ihnen ein gutes, erfolgreiches und gesundes Jahr 2017! Ich würde gerne wissen ab welchem Alter man einem Kind ein kleines Kissen oder was zum Kuscheln mit ins Bett legen darf/kann? Vielen Dank!

Martina Höfel
Liebe Swatek, dürfen dürfen Sie fast alles - Sie sind die Eltern. Die Frage ist, ob es Sinn macht. Ein Kuscheltier muss so beschaffen sein, dass es auch im unglücklichsten aller Fälle nicht Mund und Nase verdeckt. Und ein Kissen muss so beschaffen sein, dass das Kind nicht drunter geraten und nichts sein Gesicht drin vergraben kann. Da Kinder meist in der Nacht durch das ganze Bett routiren, werden sie eh die wenigste Zeit drauf liegen. Liebe Grüße Martina Höfel