Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Flasche wird immer ausgetrunken

Hallo! Ich muss leider etwas ausholen... Mein Purzelchen (fast 3 Monate) trinkt seine Flasche immer komplett aus, egal wieviel (!) ich ihm anbie...

FrauEule

13 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Stechender schmerz beim Laufen

Hallo ich bin in der 33 ssw und habe hin und wieder schmerzen besonders heute als ich auf dem heim weg war ... Bekam ich immer wieder so einen stechen...

JOANNA09

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Noch mal Frage zur Pille danach

Meinen Sie die Pille wirkt hat gewirkt? Weil die Blutung kam nun 5 Tage nach einnahme oder muss ich mir Gedanken machen? Dankeschön Lieben Gruß Noc...

Nebel_1982

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


neugeborenes schläft viel?

Hallo Frau Höfel, unsere Tochter ist heute 12Tage alt u ich finde sie schläft,sehr viel. Heute hatte sie 1längere wachphase von 1,5-2std u sonst war s...

Ella85

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Nach dem Abendbrei noch ein Nachtfläschchen?

Hallo liebe Frau Höfel, meine Tochter ist 5 1/2 Monate alt und bekommt seit 3 Tagen zusätzlich zum Mittagsbrei auch den Abendbrei (Hipp Abendbrei G...

AnnaW1981

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Schwimmbad mit Baby

Liebe Frau Höfel, ab welchem Alter kann ich mit meinem Baby ein öffentliches Schwimmbad besuchen? Vielen Dank für eine kurze Info & viele Grüße ...

Kornblume2016

5 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Übelkeit lässt nach

Hallo Frau Höfel, Ich habe mal eine Frage... ich bin in der 6. SsW und bisher hatte ich täglich leichte Übelkeit. Heute nicht den kleinsten Anflug. I...

TaGo

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet



Nachtrag 'zu wenig Urin'

Liebe Martina Ich hatte mich gestern an sie gewandt,da meine 12 Wochen alte Tochter oft ziemliche leichte,bzw.nicht volle Urinwindeln hat. Sie fragte...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Öffentliche Toilette

War auf einer öffentlichen Toilette eines Restaurants als ich mir den ... abwischte sah ich erst am Papier das da jemand Seine scheisse drauf hatte :(...

Marielui

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


stark verkürzter Gebährmutterhals

Hallo Frau Höfel, muss ich mir Gedanken machem, wegen meines recht kurzem Gebährmutterhals? Es ist meine 9. SS fürs 7. Kind. Die letzten 2 kamen in ...

bibi6

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Wandfarbe

Liebe Frau Höfel, In den nächsten Wochen steht bei uns der Umzug auf dem Plan. Ich habe gehört, dass das Streichen der Wände aufgrund der ganzen Ch...

yekaterina

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Schmerzen am Schambein

Hallo , ich habe schon seit einigen Wochen so starke Schmerzen am Schambein. Mehr auf der linken Seite. Das tut dann v.a. beim Anheben eines Beines, ...

M@rgoo

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Pille danach?

Vor ein paar Tagen habe ich folgendes gefragt: Oh ich mag das gar nicht fragen. Und zwar ich hab vor fast 4 Wochen meinen Sohn geboren. Und eigentlich...

Nebel_1982

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Damm blutet 7 Wochen nach Geburt

Hallo Frau Höfel, ich habe vor 7 Wochen entbunden. Hatte länger mit den unangenehmen Folgen meines Dammschnittes zu kämpfen. Nun tut die Stelle zwar ...

LEXlo

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


probleme

Hallo Frau Höfel, ich habe vor 12 Wochen mein 6tes Kind spontan Entbunden mit 6 cm Muttermundsöffnung ohne einzureissen laut Untersuchung vom Arzt un...

Storchennest6

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Ssw 8+4 kein Herzschlag

Hallo Frau Höfel !!! Ich hatte am 04.11.16 meine letzte Periode. Der Eisprung war meiner Meinung nach am 19.11.16. Am 6.12 war der Schwangerschaftstes...

Ich1982

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Kummer wegen starkem Wochenfluss

Liebe Frau Höfel. Ich hatte nach der Geburt einen ganz normalen Wochenfluss in den ersten Tagen. Habe nicht viel Blut verloren. An Tag 6 blutete es p...

Ottilie2

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Ab wann wird wenig trinken bedenklich

Hallo, meine kleine Maus ist 3,5 Monate alt und seit 5 Tagen kämpft sie mit Schnupfen und Husten. Bis vorgestern hat sie noch normal getrunken, gester...

Perleperle

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Baby 5 Monate schlafrythmus gestört?

Mein kleiner Pupser (5 monate) hat von Anfang an schön geschlafen, die erste Nacht zuhause direkt 6 Stunden am Stück und mit 2 Wochen schon 10 - 12 St...

Paulchens Mama 16

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet