Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Baby schlafen legen.

Guten Tag Frau Höfel, Ich hätte da eine Frage bezüglich des schlafverhaltens meines vier Monate alten Sohnes. Vorweg sollte ich vielleicht erwähne...

vivibl

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Stillen während Schwangerschaft

Mein Sohn ist jetzt 1 Jahr und 1 Monat alt er wird noch sehr viel gestillt manchmal sogar fast ausschließlich er ist kein guter Esser und ich möchte i...

089dani

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Kurze Kleidung

Sehr geehrte Frau Höfel. Ab welchen Temperaturen könnten wir beim Schlafen nur mehr den kurzen Body nehmen? Unser Sohn ist jetzt 4 Monate. Seine ...

Barbara1000

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Akne Behandlung während der Schwangerschaft

Liebe Frau Höfel, ich bin in der 23. Woche schwanger und meine Haut spielt verfammt verrückt. Ich verwende ausschließlich biologische Produkte um m...

Himbeerweiß

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Pilz

Hallo Frau Höfel ich denke ich habe einen Scheidenpilz und habe mir nun etwas dagegen geholt. Nun habe ich die Salbe auch außen bei den Schamlippen hi...

frozen@me

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Toxoplasmose/Listeriose Stillzeit?

Liebe Fr. Höfel, darf eine stillende Mutter wieder Camembert und Salami zB essen, ohne dass der Säugling gefährdet ist wegen Toxoplasmose oder Lister...

staybee

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Harter Bauch 35 ssw

Sehr geehrte Frau Höfel. Ich bin in der 30 ssw ins Krankenhaus gekommen mit Vorzeitigen Wehen. Ich wurde nach ca 1 Woche entlassen. Ich bekam Lungenr...

Lilly1319

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Muss ich wieder Termin für Kreissal machen

Guten Tag Frau Höfel., Das zweite Kind ist unterwegs, muss ich denn wieder ein Termin für die Kreißsaal besichtigung machen, für die Anmeldung? W...

sandra15

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


blut in der gebärmutter

hallo bin verzweifelt nach meine 2 kryo mit einem 8 zeller bin ich ca. in der 5 ssw hatte vor 2 tagen einmalig einen blutstoss dann nix mehr war geste...

sandiiii

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Vorzeitige Wehen 18. Ssw?

Guten Tag Frau Höfel, Ich bin ab Freitag in der 19. SSW und bemerke nun ab und zu, das mein Bauch hart wird. Selten tut es auch mal weh, allerdings h...

Mibella89

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Druck auf den Bauch

Liebe Frau Höfer, leider habe ich nun doch noch einmal eine Frage: Ich hatte mich heute früh hingelegt und wollte eine Spieluhr aufziehen um sie...

Sunny Bee

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


nach der geburt wie lange hat man die erste periode

Guten Morgen, Ich habe am.16.2.2017 entbunden und am 13.5.2017 meine periode bekommen,habe dann die Pille genommen. Jetzt ist es so,das der Pillenst...

honey21

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Plazenta Privia Madinalid

Hallo Fr Höfel Ich bin in der 19+6 woche seit dem 12.5 sagte mein arzt das ich eine Plazent privia Madinalis habe. Seit dem bin ich zu hause und sc...

Danny21

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet



selten rauchen in der ss wie kann ich es lassen

Liebe Frau Höfel, als ich erfahren habe, das ich schwanger bin, habe ich sofort (7. SW) ganz aufgehört zum rauchen (hatte ca. 8 Zigaretten tägl. gera...

Mummy2017

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Baby anhänglich

Hallo Frau Höfel, Meine Tochter 9,5 Monate ist extrem anhänglich. Sie klemmt an mir den ganzen Tag!! Ich darf sie nicht mal eine Minute ablegen da ...

Doreen1990

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Frage löschen

Hallo Frau Höfel, ich habe hier vor einiger Zeit eine Frage gestellt. Ist es möglich, dass Sie diesen Beitrag löschen? Oder können Sie mir sagen, an...

TanteKitty

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Baby größer (31+6)

Sehr geehrte Fr.Höfel! Ich war heute bei meinem FA und mache mir jetzt doch ein paar Gedanken. Ich bin heute in SSW 31+6 und mein kleiner Herr war im...

thea86

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet



Bauch nach Schwangerschaft

Hallo Fr. Höfel, seit 5 Monaten bin ich nun stolze Mama. Allerdings belastet es mich psychisch sehr, dass ich trotz Rückbildungsgymnastik und Ba...

Silv1981

9 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet