Frage: Baby größer (31+6)

thea86
Sehr geehrte Fr.Höfel! Ich war heute bei meinem FA und mache mir jetzt doch ein paar Gedanken. Ich bin heute in SSW 31+6 und mein kleiner Herr war immer schon etwas größer,aber diesmal wurde immer etwas um 34+x angezeigt. Er ist 46cm groß und etwas über 2200g schwer. Der KU beträgt 32cm. ...ungefähr,da es ja immer Abweichungen geben kann. Jetzt ist es zudem noch so,dass er ENDLICH in SL liegt. Lag bisher immer in BEL. Mein GmH ist ist die letzten 3 Wochen von 4,5cm auf 3cm runter und es gibt wohl einen leichten Trichter,da das Köpfchen wohl drückt. Kann es vielleicht einfach sein,dass ich in Wirklichkeit schon weiter bin?Sie schätzt auf jeden Fall,dass ich nicht bis zum ET komme. Besonders schonen soll ich mich nicht. Ich merke nur immer wieder diesen druck und dann soll ich einen Gang runter schalten. Es könnte ja wirklich sein,dass ich in Wahrheit eigentlich schon 2 Wochen weiter bin und nur nicht vordatiert wurde. Muss ich mich da jetzt noch besonders schonen? Ich danke ihnen und einen schönen Abend noch.

Martina Höfel
Liebe thea, in der zweiten Hälfte der Schwangerschaft wachsen die Kinder in Schüben. Es kann also sein, dass Ihr Kind gerade einen solchen Schub gemacht hat. Es kann auch sein, dass es 2 Wochen weiter ist. Es kann ebenso sein, dass die Maße jetzt anders erhoben wurden, da das Kind anders liegt. Oder, oder, oder! Bleiben Sie entspannt. Für Sie gilt: bis zur vollendeten 34. SSW ist Schonung angesagt, wenn der Druck auftaucht! Ansonsten ist schweres Heben und Tragen zu lassen! Liebe Grüße Martina Höfel