Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Kiste in Bauch gerammt

Hallo Frau Höfel, Ich habe heute eine Spielzeugkiste mit Duplo von einem Raum in den anderen getragen. Hatte die Kiste Höhe Unterbauch. Habe ...

Alice_2020

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet



Stillen und nehme weiter ab

Hallo Frau Höfel Ich habe vor knapp 3 Monaten entbunden. Die Schwangerschaftspfunde waren schnell weg durchs stillen. Nun bin ich schon ein paar Ki...

Nicole Ba

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet



Heiße Autositze

Hallo Frau Höfel, Nach meinem Arbeitstag sind die Ledersitze von meinem Auto super heiß. Man kann kaum sitzen.. Kann dies dem Baby schaden (6 S...

Betty1995

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Koitale Inkontinenz

Hallo, Ich leide unter koitaler Inkontinenz. Die Geburt meiner Tochter war Ende Februar. Ich hatte 25 h Wehen und 2 Stunden Presswehen, bis meine T...

Himbeere_

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Übungswehen

Hallo Frau Höfel, Ich habe häufig ein starkes Ziehen in den Leisten, das merke ich sehr stark wenn ich auf der Seite liege. Auch wird mein Bauch s...

ElBe7

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Reicht Rotbäkchen Saft ?

Guten Tag Fr Höfen Ich bin aktuell mit Baby Nr 3 ss.. Befinde mich gerade in der 28.SSW.. Vor paar Tagen wurde bei mir Eisenmangel festgestellt , a...

Nuemay

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Antibiotika und Periode

Hallo Meine letzte Periode war am 14.05.2023 nach meiner Schwangerschaft (Ende September 2022) habe ich einen Zyklus von 25-28 Tagen. Am 16.05.20...

XxNinexX

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Erneute Harnwegsinfektion

Hallo. Ich bin mit meinem 2. Kind schwanger und in der 26. SSW. Gestern war ich zur normalen Vorsorge mit Zuckertest beim FA. Dieser hat zum 2....

Katja B.

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


24 SSW geknackt in der Leiste seit dem schmerzen

Schönen guten Morgen, Und zwar stand ich gestern viel in der Arbeit. Aufeinmal hat meine linke Leiste geknackst und seitdem tut mir die linke Leis...

Cerina

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Was kann ich gegen brennende stechenden Schmerzen machen

Ich hab seid einer woche stark schmerzen im rücken ganz weit unten. Hab schon einiges versucht wie Übungen für Ischias Entlastung und und. Getapte wur...

Ini_23

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


listeriose:

Guten Abend Ich habe mal eine Frage es geht um rindhackfleisch Wenn Mann das für 1 Stunde in den Ofen macht ist das dann durch Wir haben gefül...

Jasmina Hulek

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Nachtrag Sonnen

Abgesehen von der Überhitzung. Können die Sonnenstrahlen mein Baby erreichen oder schädigen. Hab bis jetzt nichts nennenswertes gehört Vielen Dank ...

Miapuschel

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Sonnen

Guten Tag, Ich befinde mich in der 32 ssw ich habe mich jetzt bei den Temperaturen öfter mal gesonnt auch ohne den Bauch abzudecken. Mir ging es ...

Miapuschel

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Gürtel zu eng

Sehr geehrte Frau Höfel, von Zeit zu Zeit trage ich bspw. zu Kleidern einen Ledergürtel unter der Brust am Bauchansatz. Mein Bauch ist bereits ziemli...

flocke55

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet



Nächtliches Erwachen und Stillen mit 7 Monaten

Hallo, mein Kleiner ist nun 7 Monate und wachts nachts schon seit einigen Wochen im 2h Rhythmus auf. Wenn ich ihn im Liegen anlege, schläft er bald w...

Freyana

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Kolostrum

Hallo Frau Höfel, Ich werde ein zartes Baby bekommen, das bei der Geburt knapp 3000g wiegen soll, wenn es nicht früher kommt. Meine Hebamme meinte,...

Tinushia

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Druck aufs Schambein

Hallo, Ich habe mich vorhin in der Dusche im Intimbereich rasiert und dabei zum einen meinen Unterbauch hochgeschoben :D und aufs Schambein gedrück...

Betty1995

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet