Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Abdruck / Einschnitt 33 ssw

Hallo Frau Höfel, Ich habe heute am unteren Bauch seitlich einen Abdruck/ Einschnitt des sicherheitsgurtes vom Auto gehabt. Es war eine ganz normal...

MaxiSchatzi

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Darf ich?

Liebe frau höfel, Ich bin ende der 30 ssw und bei mir wurde am 30.4. Eine gebärmutterhals verkürzung (2,89) mit trichterbildung festgestellt. Nach ...

tanobi77

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Sehr schlimm ?

Hallo :) Unzwar habe ich mal eine Frage die mich total beschäftigt . In der Schule meiner Schwester gehen ringelröteln rum seit zwei Monaten ca . ...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Gewichtszunahme 30 ssw 3 Kg in 1 Woche zuviel

Hallöchen. Ich bin mit meinem 6 Kind schwanger, bisher war nichts ungewöhnlich oder besser nichts unbekanntes, aber ich scheine dieses mal extremer zu...

HappyMom1212

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Treppen steigen

Liebe Frau Höfel, ich bin zur Zeit in der 16. SSW und frage mich wie riskant Treppen steigen ist. Bei uns im Haus gibt es eine Treppe, die ich mehrfa...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Muttermund..

PS : ich habe immer das Gefühl er wäre auf, ich fühle immer es fühlt sich rund an.in der mitte und wenn ich mit etwas leichten druck in das runde tast...

Umhamza

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet



kindesgefährdung durch schenkelpressen

liebe Frau höfel von kind an komme ich durch schenkelpressen zum orgasmus. nun bin ich bereits in der 38.ssw. ich befriedige mich durch starkes ane...

rotzbremse

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet



Was kann ich ändern, damit Baby ruhiger schläft?

Hallo Frau Höfel, hoffentlich wissen Sie einen Rat, denn die Blähungen von meinem Sohn wollen einfach nicht aufhören! Er ist mittlerweile 3,5 Monat...

Niszert

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Essen

Guten Abend Frau Höfel, ich habe gerade Bohnen aus dem Glas gekocht und dabei versehentlich ein Stück von einem Stiel verschluckt. Ist das gefährli...

BabyMaus2017

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


ist das normal ??

halo ich bin gerade in der 19 ssw und hatte gestern ein Termin bei Frauenarzt. das Baby lag quer im Bauch mit dem rücken richtung bauchdecke?? man kon...

ptoth2001

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Das Gefühl alles falsch zu machen...

Meine beiden Babys sind jetzt 2 Wochen alt und ich habe das Gefühl alles verkehrt zu machen. Ich muss dazu sagen ich habe keine Hilfe von außerhalb (b...

mimi866

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


corpus luteum d6 globuli - nur in der 2.zh?

guten tag frau höfel, ich würde gern wissen, ob man corpus luteum d6 globuli bei kinderwunsch nur in der 2.zh einnimmt (also nach eisprung zur unters...

Snief

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Blutungen zum Zeitpunkt der Periode

Guten Tag Ich bin in der 12 Woche schwanger und habe jeden Monat zum Zeitpunkt der Periode leichte Blutungen.Die dann 1-2 Tage anhalten.Mein Gynäko...

Xenia1991

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Wunscheinleitung 38 ssw

Hallo ich bin nun in der 38 ssw und war am Montag wieder bei meiner fä. Soweit geht es der Maus gut wird auf 3100 gr geschätzt. Nur danach fing sie an...

Lunafee2012

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


bryophyllum bei blutungen und ängsten

liebe frau höffel .ich bin 32 jahre alt und habe zwei frühe fehlgeburten und 2 spät aborte in der 22 woche hinter mir.das ist nun sieben jahre her und...

gabsik

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Sind so lange Blutungen nach Abort normal?

Liebe Frau Höfel, ich habe seit 27. April Blutungen, erst sehr schwach, mittendrin wieder stärker, seit ein paar Tagen wieder etwas schwächer. In ...

Julietta Stone

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Wochenfluss plötzlich wieder rot und stark

Liebe Frau Höfel, ich habe vor 13 Tagen natürlich entbunden. Nach einer Woche ist der Wochenfluss deutlich weniger geworden und war auch von der Fa...

Kastanie89

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Keine Milch mehr nach 4 Wochen stillen- was nun?

Hallo! Ich wüsste gerne was man machen kann, wenn man einen schweren Schicksalsschlag erlitten hat und die Milch dadurch wirklich von Heute auf Mor...

DeniseDenise

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet