Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Reste in Gebärmutter

Hallo, ich hatte leider einen medikamentösen SS abbruch (5. Woche) .. dann war ich nach 1 Wochem bei meiner FA und sie sagte mir, dass noch was in der...

vogel1234567

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Ziehen im Unterleib

Liebe Frau Höfel! Ich bin in der 10 Ssw und habe seit gestern immer wieder starkes Ziehen im Unterleib und oft auch bis in dem Dammbereich. Beim Li...

123Lisa

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Frühschwanger in Griechenland…

Liebe Frau Höfel, ich bin ein bisschen hin- und hergerissen. Sonntag habe ich positiv getestet, hurra! Wahrscheinlich heute 4+4, also viel zu früh fü...

Chrysopteron

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Kommen 2 Väter in Frage?

Hallöchen. Ich bin jetzt in der 29W + 1T SSW. Ich hatte in der Nacht vom 25.12.2022 zum 26.12.2022 mit Mann 1 ungeschützten GV.. bin am 26.12.22 zu...

Nana84

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Erbrechen nach Frühstück und anhaltende Magenschmerzen

Guten Abend Grau Höfel, Ich bin seit heute in der 32. ssw und habe heute nach dem Frühstück (alles frische Produkte gestern gekauft ) einmaligen Durc...

Angelika96

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Sauerstoffmangel?

Hallo Frau Höfel, ich mache mir große Sorgen wegen folgender Situation/Situationen: Als unser Baby gerade einmal eine Woche alt war, musste ich ...

Veilchen1

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Tipp für mich

Liebe Frau Höfel, Vielleicht haben Sie ja als erfahrende und geschätzt Hebamme ein Tipp für mich. Meine 10 monatige alte Tochter (bald 11) war ...

honey2019

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Ich bin listeriose positiv

Hallo Ich bin in der 24+2ssw und habe heute vom FA meine Blutergebnisse bekommen und bin leicht listeriose positiv. Ich habe mich vor 2monaten Mal bei...

Kkblume

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Kind Laufen beibringen

Hallo. Meine Tochter 11 Monate alt, läuft entlang der Stütze und bisschen an der Hand Steht selbständig 1 Minute lang. Ihr fehlt noch Mut zum al...

Nika90

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Sekundenkleber schwangerschaft

Hallo:) Das klingt wahrscheinlich etwas bizarr aber ich habe eine kleine Frage. Ich trage veneer’s und diese sind mir nun in der Mitte zerbrochen. Bi...

Anni1207

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Keine SS Symptome

Hallo Frau Höfel, ich bin in der 5. Fast 6. Woche schwanger und habe seit ein paar Tagen keine Symptome mehr. Die ersten Symptome hatte ich schon vo...

Julienmami

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Angst vor FG

Hallo Frau Höfel Ich habe das Pco syndrom und einen unregelmäßigen Zyklus in letzter Zeit war er aber bei 28 Tagen. Ich habe sehr sehr selten einen E...

Samira14619

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Essigessenz

Liebe Frau Höfel, ich bin in der 38. SSW und wollte heute noch den ungeliebten Kalk in der Küche/Bad mit Essigessenz entfernen. Ich habe diesen nic...

Beccs2812

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Blutung nach wochenfluss

Hallo Frau Höfel, Ich habe vor 10 Wochen entbunden, der Wochenfluss hielt ca 6 Wochen an. Dann vier Wochen nix, außer ab und zu Ausfluss, weiß bis l...

Jule199101

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Leinöl

Hallo Frau Höfel Mir ist da ein Missgeschick passiert und jetzt wollte ich nachfragen ob es für mich als Schwangere gefährlich ist Ich hab frische...

Lenchen2020

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Muttermilch

Liebe Frau Höfel, Mein Baby ist nun 7 Tage alt und mir ist was ganz blödes passiert. In der Nacht habe ich abgepumpt und meine Tochter gefüttert. E...

beime23

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Sehr starke Blutung

Guten Abend , Und zwar habe ich vor fast 3 Monaten meine Tochter per Kaiserschnitt zur Welt gebracht. Ich hatte ständig durchgehend blutungen, es wu...

Riina1988

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Wehen nach vorzeitigen Blasensprung

Hallo Frau Höfel, ich hatte vor einer Woche (16.07.) einen vorzeitigen Blasensprung bei 33+2. Seitdem bin ich im Krankenhaus, bekomme alle 8 Stun...

Tilli91

8 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Familienbett

Liebe Frau Höfel, unsere Tochter ist 11 Monate alt. Sie schläft in einem Beistellbett an unserem Elternbett. Nachts dreht sie sich jedoch und land...

Sandrea1988

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Kleinkind auf Bauch abgestützt

Guten Morgen, mein Sohn (2,5 Jahre) hat sich gerade mit seinem Gewicht und Unterarm auf meinem Unterleib abgestützt. Tat kurz sehr weh. Kann da...

Betty1995

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet