Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Nach 10 Wochen Wochenfluss oder Plazentareste?

Liebe Frau Höfel, ich habe am 21.5.2019 unsere zweite Tochter per Kaiserschnitt geboren. Der Wochenfluss schien gut abzuheilen und wurde relativ schn...

Smily82

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet



Salbeitabletten

Hallo Frau Höfel, ich habe eine 15 Monate alte Tochter und stille sie noch.Ich habe immer wieder schmerzhafte Knötchen in der Brust. Ich nehme auch sc...

Miki88

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Unreifes Gemüse

Hallo :) ich habe noch eine Frage: habe heute eine Gurke aus dem Garten gegessen, die noch relativ klein war ... schmeckte etwas Bitter und danach war...

Nadine160787

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Senkung nach Geburt ?

Guten Tag , ich habe vor 5 Wochen einen tollen Sohn in 3 Std normal entbunden.  2 Wochen nach Geburt musste ich noch Ausgeschabt werden wegen Plazen...

Scha_

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Zahnen und Ess-/Trinkverhalten

Guten Abend Frau Höfel, Unsere Tochter 7 Monate zahnt seit Ostern. Vor einem Monat kamen die ersten beiden Zähne. Leider zahnt sie durchgehend. Se...

Simi1986

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Wasser

Hallo Frau Höfel, ich habe eine vier Wochen alte Tochter. Leider reicht meine Milch nicht aus um sie voll zu stillen. Etwa ein Viertel muss ich zuf...

maggie79

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Kindsbewegungen

Liebe Frau Höfel, seit gestern habe ich deutlich häufigere und stärkere Kindsbewegungen. Fühlte sich teils wie ein Zittern/ Vibrieren an, auch mal nur...

Giraffe83

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Nabelgranulom

Hallo liebe Experten, Ich hätte nochmals eine Frage. Meine Tochter die am 25.06.19 geboren wurde hat ein Nabelgranulom. Meine Hebamme kommt alle 7-9...

Mimi1312

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Baby trinkt keine Milch mehr

Liebe Frau Höfel, mein Sohn ist 6 und halb Monate jung und wiegt knapp 9 kg. Er hat bis jetzt immer sehr gut gegessen und getrunken. Doch vor ein pa...

Sunny1987

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Wochenfluss

Hallo liebe Experten, Ich habe am 25.06.2019 entbunden und habe noch immer blutigen Wochenfluss. Ich hatte bereits vor 2 Tagen mit meinem Freund Sex ...

Mimi1312

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Wochenfluss

Hallo liebe Experten, Ich habe am 25.06.2019 entbunden und habe noch immer blutigen Wochenfluss. Ich hatte bereits vor 2 Tagen mit meinem Freund Sex ...

Mimi1312

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Räucherstäbchen und ätherische Öle in Duftlampe

Guten Morgen Frau Höfel, wie problematisch sind Räucherstäbchen und ätherische Öle in der Duftlampe in der Frühschwangerschaft? Im Normalfall hab ...

Jessi757

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Harndrang

Hallo Frau Höfel, Ich habe wirklich an allem gedacht woher dieser Harndrang kommen würde. Es hat langsam angefangen und immer schlimmer geworden. ...

Love1

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Fechel-kümmeltee gegen Blähungen bei stillkind

Hallo! Ist es ratsam einem stillkind (8 wochen) wim bisschen Fenchel Kümmel Tee gegen Blähungen zu geben?

Lexy67

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Schmerzende Brüste

Guten Tag Frau Hövel, ich befinde mich in der 30 SSW mit meinem zweiten Kind. Wie in der ersten Schwangerschaft auch, tritt bei mir schon sehr früh...

Kölnerin

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Zusatzfrage

Ich habe extreme Verstopfung, kann nur alle 6,7,8 Tage überhaupt aufs Klo. Das sind dann (wenn überhaupt nur mit Milax-Zäpfchen) ein paar Steine, die ...

Krümel_3und4

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


3D Ultraschall schwarzes Loch

Hallo, Ich war heute zum ersten Mal beim 3D Ultraschall. Es war alles super. Ich bin 11+6. Zuhause schaute ich mir das Bild nochmal genau an. E...

Starlight86

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Und doch nochmal...

Sehr geehrte Frau Höfel, irgendwie bin ich doch weiterhin ziemlich hilflos. Ich war heute beim Arzt (Meine eigentlich Gyn ist im Urlaub). Die ...

Krümel_3und4

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Pflege in der Schwangerschaft/Rosenwasser

Hallo, darf ich in der Schwangerschaft reines Rosenwasser, ohne Alkohol, als Gesichtswasser morgens und abends benutzen? Vielen Dank, Stephanie

stephanie0001

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet