Frage: Harndrang

Love1
Hallo Frau Höfel, Ich habe wirklich an allem gedacht woher dieser Harndrang kommen würde. Es hat langsam angefangen und immer schlimmer geworden. Scheidenabstriche sind auch unauffällig. Meine Tochter nimmt Fingerfood immer an egal was, isst zwar nicht besonders viel und auch wenn mehr als die Hälfte auf den Boden landet bekommst sie fast alles. In die Hand gedrückt. Sie kann aber leider noch nicht aus dem Becher trinken. Komischerweise trinkt sie aus der Flasche wasser aber sonst nichts. Was ich aber noch sagen muss ist, dass ich beim abpumpen zerquetschte 5 ml rausbekommen habe. Sie bekommt eigentlich auch jeden Tag Brei, den sie unterschiedlich isst. Mal 2-3 Löffel mal garnicht. Damit wird sie doch aber nicht satt. Und soweit ich weiß soll die Milch im 1. Lebensjahr die Hauptmahlzeit sein. Ich bin ratlos... Lg

Martina Höfel
Liebe Love, da Sie ja noch stillen, ist erstmal keine Not. Es ist also Zeit dem Kind das Trinken aus einem Glas oder Becher zu zeigen. Dann kann es auch die Milch darüber bekommen. Wenn Sie jetzt schlagartig abstillen wollen, dann geht es nur auf die "harte Tour". Das Kind bekommt nur noch die Flasche angeboten (Sie müssen bitte ausstreichen oder zum Pumpen den Milchspendereflex auslösen, damit Sie keine Brustentzündung bekommen.). Das ist deshalb die harte Tour, weil Ihr Kind nicht weiß, dass Sie wegen der Medikamente abstillen müssen (gibt es keine stillfreundliche Alternative) und natürlich nach der Brust verlangen wird - lautstark! Sie sollten das auch nur tun, wenn Sie sicher sind, dass Sie das wollen durchhalten. Liebe Grüße Martina Höfel