Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Brita filter Flaschen Zubereitung?

Hallo, ich habe bisher bei meinem 8 Wochen altem baby bei der Flaschen Zubereitung immer abgekochtes heißes Wasser und gefiltertes kaltes Wasser aus d...

Lara1990

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Schwindel trotz normalem Blutdruck

Guten Tag, ich bin in der 29ten Ssw und mein blutdruck ist im gegensatz bis zut 25ten ssw immer höher, meistens 130/75 oder 140/80. Sonst hatte ich im...

Vika90

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Nah am Wasser gebaut

Hallo Frau Höfel, Letztes Jahr hatte ich 2. FG die erste im Februar (10+4 SSW mit anschließender AS im Juni) die 2. Im Oktober (7ssw natürlicher Ab...

Julienmami

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


HCG Rest und Eisprung

Sehr geehrte Frau Höfel, vielen Dank, dass Sie sich Zeit dafür nehmen, meine zu Frage beantworten. Am 6.1. hatte ich einen natürlichen Abgang bei...

Rosegarden

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Druckgefühl

Sehr geehrte Frau Höfel, zuerst vielen Dank für Ihre Arbeit hier in diesem Forum. Ich hatte übers Wochenende beim Hinsetzen ein Druckgefühl un...

Malia

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Probleme beim Stillen

Hallo, da ich zu harte Brüste hatte, habe ich zunächst bei meinem Sohn ab gepumpt und das Trinken per Flasche gegeben. Er ist nun gut 2 Wochen alt und...

Laylana

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Schwanger?

Guten Morgen! Meine letzte Regel war am 01.12.2020. Vom 27.12.-11.01. hatte ich braunen Ausfluss. Gestern war ich beim Arzt und sie meinte es sei kein...

Eule2010

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Schwache Blase

Schön guten Abend Frau Höfel, Ich bin aktuell 8+2ssw und hab mir in den letzten 2 Tagen was mir sehr unangenehm und peinlich ist in Hose gemacht ohne...

Cheyenne.o

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Baby schreit beim Abendritual

Hallo Frau Höfer! Unsere Tochter ist drei Monate alt. Sie schläft tagsüber meist zweimal ca 30min nach dem Stillen. Und bis vor kurzem hat sie mitt...

majo100916

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Babyschlaf

Hallo Frau Höfel, meine Tochter geb 01.08.2020 (5 Monate alt) schläft seit Mitte November schlecht, davor hat sie sehr gut geschlafen,5-6h am Stück. ...

lelaa_93

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Lymphknoten Achsel

Liebe Frau Höfel, ich habe soeben eine geschwollenen Lymphknoten am Brustrand Richtung Achsel ertastet. Meine Tochter, die ich noch stille, hatte die ...

stardust82

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Baby spuckt

Hallöchen, unser kleiner Sohn ist nun gut zwei Wochen alt. Er trinkt auch gut häufig. schon 120ml 6-7 mal täglich. Wenn man ihn danach wieder schlafen...

Laylana

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Unterleibziehen starke Kindsbewegungen

Hallo, ich habe eine frage ich bin jetz in der 39ssw ,und seit gestern abend ist das kind sehr aktiv immer wider mal sehr rumgestrampelt ,und mir hats...

Irene-joel

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Ab wann sitzen

Hallo :) Ich bin aufgrund von vielen unterschiedlichen Empfehlungen total verwirrt. Ich habe neulich in einem Ratgeber gelesen, dass Kinder mit 4 Mon...

MalioMama

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet



Plazentaablösung durch Bauchrütteln

Liebe Frau Höfel, ich hätte da eine wirklich doofe Frage, aber irgendwie geht mir die Situation nicht aus dem Kopf... Habe gestern den ganzen Tag d...

Sandyleinn

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Zuviel spazieren gehen?

Liebe Fr. Höfel, Ich bin in der 21 Ssw und mir geht es mittlerweile sehr gut. Zu Beginn hatte ich leider nach einer ICSI ein Hämatom und einen Vanish...

Laura2501

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Baby sehr unruhig/ schläft nur bei vollem Körperkontakt

Hallo Frau Höfel, Ich hoffe, dass Sie uns helfen können. Mein 4 Monate alter Sohn schläft sehr unruhig, lässt sich kaum von mir lösen und sucht bei...

nani285

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


2 mal Dezelerationen im CTG

Guten Abend Frau Höfel, seitdem sich mein Kind in Schädellänge positiobiert hat, hat mein Frauenarzt 2 Dezelerationen festgestellt die unabhängig ...

Mirabella_87

6 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Scheide nach Geburt

Hallo, meine Tochter ist jetzt 5 Monate alt und ich hatte eine natürliche Geburt mit einem Scheidenriss. Nun habe ich einen Blick auf meinen Inti...

Marinacar

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet