Frage: Brita filter Flaschen Zubereitung?

Hallo, ich habe bisher bei meinem 8 Wochen altem baby bei der Flaschen Zubereitung immer abgekochtes heißes Wasser und gefiltertes kaltes Wasser aus der Leitung genommem, dieses vorher nicht abgekocht und den Filter habe ich bisher einmal sauber gemacht, da ich dachte das Wasser wäre so sauber und gut für mein Baby. Habe also heirs und kaltes wasser in die Fläschen gegeben. Nun wurde mir gesagt das man das hätte vorher abkochen müssen, wie schlimm war das jetzt die Zeit über für mein Baby?

von Lara1990 am 19.01.2021, 18:31

Antwort auf: Brita filter Flaschen Zubereitung?

Liebe Lara, wenn Ihre Leitungen nicht zu alt sind, war das so in Ordnung. Bitte den Filter nach Vorschrift im Intervall reinigen. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 20.01.2021