Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Geburt verarbeiten

Hallo Frau Höfel, ich habe vor 3 1/2 Monaten meine kleine Maus bekommen und meine Gedanken kreisen im Moment viel um die Geburt. Die Hebamme hat mi...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


dunkler Ausfluß/Schleim ???

Ich hatte am WE mal wieder stark Durchfall (hatte ich vor 2 Wochen schon mal). Jetzt ist es aber wieder gut. Nach dieser Durchfall-Zeit war mein Urin ...

Mitglied inaktiv

0 Antworten


Abstillen

Hallo, ich bin gerade beim Abstillen,habe bis auf die Nachtmahlzeit alle anderen ersetzt, möchte meinem Sohn jetzt auch die Nachtmahlzeit abgwöhnen. ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Gelbliche Flüssigkeit aus Brust - was ist das?

Hallo! Da ich vorher nie darauf geachtet habe, ist es mir natürlich auch nicht aufgefallen ;) Gestern habe ich meine Brustwarzen zusammen gedrückt u...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Durchschlafen mit 11 Monaten

guten tag an alle, mein sohn, bald 11 monate, hat es erst einmal geschafft, durch zu schlafen. ich habe ihn über 7 monate gestillt und hatte ihn da...

Mitglied inaktiv

5 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


schlechtes Gewissen + Windpocken

Hallo, ich weiß ... es nützt ja nix, aber haben tue ich es heute trotzdem ... In meinem beiden ersten SS habe ich mich immer brav an alles gehal...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


schlechtes Gewissen + Windpocken

Hallo, ich weiß ... es nützt ja nix, aber haben tue ich es heute trotzdem ... In meinem beiden ersten SS habe ich mich immer brav an alles gehal...

Mitglied inaktiv

0 Antworten


Trotz Brustwarzenpiercing stillen?

Hallo zusammen. Ich bin zwar noch nicht schwanger (hoffe aber es bald zu werden) und würde gerne wissen, ob man trotz Brustwarzenpiercing stillen kann...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Bluthochdruck und vielleicht schwanger

Hallo! Ich habe schon wieder eine Frage. Vor ein paar Tagen habe ich mir zu Hause denBlutdruck gemessen und dabei festgestellt, daß dieser zu hoch i...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Nabelschnurblut

er weiß, wo man Informationen erhält, zum Thema Nabelschnurspendeohne ddas man dafür bezahlen muß

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Koliken - Schreien beim Trinken

Hallo Frau Höfel, ich hoffe, Sie können mir weiterhelfen. Unser Sohn Felix ( 7 Wochen alt ) leidet unter Koliken. Gestern war es wieder so schlimm...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


Gymnastik

Hallo, was ist der Unterschied zwischen Beckenboden - und Rückbildungsgymnastik? Mit welcher Art kann wann begonnen werden? Wann kann bei einer Rek...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Geburtsvorbereitende Akupunktur

Hallo, wie viele Akupunktur-Anwendungen macht man eigentlich idealerweise in welchem Abstand? Danke, Marion

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


finanzielle Förderung der Beantwortung

Sorry, hab soeben eine Frage gestellt. natürlich würde ich dafür bezahlen wollen, aber da ich aus Österreich schreibe, kann ich das Formular dafü...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


EPI-NO

hallo, meine Frage wäre, welche Erfahrungswerte haben Hebammen ihr mit Epi-no? Vielen lieben Dank

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Danke an alle!!!...

...danke...danke an die,dir mir mut gemacht haben!....ich wollte nur kurz sagen,wie es nun ist: ich bin aus der baby-gruppe ausgestiegen...habe nur...

Mitglied inaktiv

2 Antworten


Brustspannen

Hallo Frau Höfel Können Sie mir sagen, ist es normal das die Brüste nach einer gewissen Zeit nicht mehr so Spannen und Ziehen? Ich bin in der 12.Wo...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


kann ich meiner kleinen schon gläschen geben und wieviel?

hallo hab da ne frage. meine kleine ist jetzt 6 monate alt. sie kriegt immer noch fläschchen. die letzte flasche ist um 18 uhr und dann schläft si...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Kind nun doch zu klein - nächsten Mi Wehenbelastungstest

Hallo! So, heute war ich wieder zum Doppler, um zu sehen, ob meine Kleine gut versorgt wird, da sie ja immer etwas zu klein war. Tja, jetzt is...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


FL viel zu kurz

Hallo Frau Höfel, heute wurde bei mir im Krankenhaus Ultraschall gemacht. Ich bin jetzt 38+2. Das Gewicht wurde auf 2930 g geschätzt. Abschließend ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet