Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Wochenflussstau

Ich habe vor 14 Tagen per Kaiserschnitt zwillinge entbunden. Jetzt hatte ich vor 2 tagen fieber und schüttelfrost bekommen. was heute aber wieder w...

Mitglied inaktiv

5 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet



Haare hinter Ohren??

Hallo, nein der Termin war sicher. Ist es trotzdem normal?

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


fettige Haare

Hallo, unser zwei Wochen alter Sohn hat immer ganz glänzende Haare als wären sie fettig. Was ist das, geht das weg und was tun?

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Trinkmenge

Mein Baby ist 5 Monate und bekommt mittags und abends Brei und sonst Flaschenmilch, mit dem Stillen habe ich vor kurzem aufgehört. Wieviel sollte ein ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Morgendlicher Durchfall in der 38. SSW

Hallo, ich bin in der 38. Schwangerschaftswoche und habe jetzt jeden Morgen Durchfall. Habe auch jeden Abend Unterleibschmerzen. Habe nun gehört, ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Ist das noch aktuell?

Liebe Frau Höfel, mir liegt folgender Text vor über Vollnarkose und Stillen. "Arzneiverordnung in der Schwangerschaft und Stillzeit" Schaefer, Sp...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Pille

Hallo, ich habe nun seid 7 Jahren wieder mit der Pille Trigoa angefangen. Habe nun 1 Riegel fertig und am Sonntag mit dem 2 Riegel begonnen also ha...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Diese Übelkeit..

..ich weiß einfach nicht wie ich das in den Griff bekommen kann. Möglichst ohne Medikamente! Mir ist seit einigen Tagen richtig übel und schwindelig. ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


@ Frau Höfel

Ich war heute morgen zur Kontrolle und es sieht alles sehr gut aus bis jetzt. Diese Koagel waren also auch nicht so schlimm :-) Habe auch direkt mei...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Haushaltshilfe

Hallo Frau Höfel, ich bin in der 29.SSW und habe leider ein paar Problemchen Kreislauf, Ischias). Da ich nach der Geburt die meiste Zeit mit meiner...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Vorschieben der Zunge bei geöffnetem Mund - Warum?

Liebe Frau Höfel, mein Sohn ist nun 6 Wochen alt und da das Stillen leider nicht geklappt hat, füttere ich ihn seit 2 Wochen nur noch mit Pre-Milch...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Vorschieben der Zunge bei geöffnetem Mund - Warum?

Liebe Frau Höfel, mein Sohn ist nun 6 Wochen alt und da das Stillen leider nicht geklappt hat, füttere ich ihn seit 2 Wochen nur noch mit Pre-Milch...

Mitglied inaktiv

0 Antworten


schnelle geburten

hallo. ich bin nun aktuell in der 28ssw. ich habe bereits 3 schnelle geburten hinter mir. bei der ersten waren es 6 std, bei der zweiten war es 1 std ...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Gewicht meiner 3 Jährigen

Meine Große Tochter ist 3,4 Jahre alt und hatte bei der letzten U vor einen halben Jahr 16,4 kg. bei 96cm. Mein Kia meinte das das ok ist. Jetzt ha...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Haare hinter Ohren??

Hallo, mein kleiner ist zwei Wochen und hat generell noch etwas hellen Flaum im Gesicht. Kam in der 41.SSW. Er hat schon viele Haare und auch hinter ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Ewiges warten zermürbt...

Hallo, ich bin jetzt 39+2 Wochen schwanger. Ich musste viel liegen in meiner Schwangerschaft wegen vorzeitiger Wehen und Mumu verkürzung ich darf m...

Mitglied inaktiv

2 Antworten


Stillzeit und Nahrungsergänzungsmittel

Hallo Frau Höfel, ich nahm während der ganzen SS Femibion und zusätzlich noch Eisen (auf Grund meiner Blutwerte). Jetzt ist das Baby 5 Wochen alt,...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


4 monate und zahnschmerzen?

Hallo, meine kleine ist jetzt etwas über 4monate,und sie weint manchmal "ohne grund"... sie hat auch keine bauchschmerzen mehr. bzw ist es keinen w...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


anzeichen

Hallo Frau Höfel, ich bin jetzt ca. 6.woche und verspüre nicht so die anzeichen einer schwangerschaft, muß auch hormontabletten nehmen. ich hatte ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet