Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Einleitung mit Nelkenöltampons entgehen?

Ich möchte gerne einer Einleitung entgehen, da ich schon 2 hatte und habe nun von Nelkenöltampons gehört? Haben Sie damit Erfahrungen gemacht bzw. wi...

herzipinki

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Erkältung

Guten Tag Frau höfel, Ich habe einen Sohn, er ist am 4.6 geboren jetzt habe ich seit heute Halsschmerzen u Schnupfen. Wie verhalte ich mich dem kle...

sweet21

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


schwangerschaftsdiabetes und eiweis

War heut beim frauenarzt und dort hat sich mein wert beim eiweis von 30 auf 300 erhöht. Muss einmal Antibiotika nehmen. Montag muss ich gleich wieder ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


harter Bauch

Hallo Frau Höfel... ich bin in der 15 SSW (14+2) und habe immer Abends einen harten Bauch der dann dick wird und weh tut, richtig unangenehm und Rücke...

Babyle

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Ab wann Sport nach Kaiserschnitt?

Liebe Frau Hoefel, da meine 3. Schwangerschaft nun in einem Kaiserschnitt endete, wollte ich mich erkundigen, ab wann man wieder Sport (besonders a...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Wassergeburt - Gebärpositionen

Hallo Frau Höfel, bei meiner Tochter kam ich nach einem Blasensprung in den Kreisaal. MuMu-Öffnung lag da bei 4cm. Nach CTG, ect. ging ich in die B...

talua78

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Augentropfen nach der Geburt

Ich bin 39 Jahre alt und erwarte mein 2. Kind. Im Geburtsvorbereitungskurs haben wir uns über die Augentropfen zur Vorbeugung der Übertragung von Go...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Ringelröteln in der SS

Hallo Frau Höfel!! Ich habe ein kleines Problem! und zwar meine Tochter (5) hat die Ringelröteln, und ich bin in der 33 SSW besteht Gefahr für d...

Nina2512

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Verhalten nach Blutung

Hallo, Danke für Ihre Antwort zum Thema Mumu Öffnung und Blutung. So wie ich die Ärztin verstanden hatte, ist der Mumu aber schon offen, da sie das ...

Rübe08

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Wasser und Schmerzen

Hallo ich bin in der 23 ssw und habe leichte Schmerzen in Beine und Füsse ...habe auch eine Beule in der Kniekehle (denke das das eine wassereinlageru...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Schlafposition

Hallo Frau Höfel, ich schlafe zur Zeit gerne auf dem Rücken! Bin 18. ssw. Habe aber irgendwo gelesen das man das nicht soll weil das für Mutter...

Ela19

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Reiseapotheke fürs Kleinkind- was mitnehmen

Hallo Frau Höfel, haben Sie mir kurz eine kleine Anleitung/Aufstellung für eine Reiseapotheke - was wir für eine Reise an den Lago maggiore für u...

anja1575

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Wollschlafsack

Hallo Frau Höfel, ich bin in der 37. Woche schwanger und habe mir mit meiner Mutter vor ein paar Wochen einen richtigen Schlafsack, aus 100%iger Sc...

Jacira

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Baden nach Wochenbett ... warten bis zum FA Termin ?

Hallo, ich würde gern wissen wie das mit dem baden in der Badewanne ist. Man darf ja während des Wochenflusses nicht wegen der infektionsgefahr. Nu...

Chrissytin

4 Antworten


Kuhmilch

Heute war ich beim KA U6 und die Arztin sagte ich soll schon auf Kuhmilch umstellen und aus der Tasse von Anfang an anbieten. Soll ich 3,5 % nehmen? U...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Tragen nach Kaiserschnitt

Hallo Ich hatte vor 9 wochen meinen 2 Kaiserschnitt. Ich habe aber auch eine 3 1/2Jährige. Manchmal geht kein weg dran vorbei und ich muss sie m...

jasmin86

1 Antwort


hebamme ist nie erreichbar

ich habe mehrere beleghebammen durchtelefoniert und eine sehr sympathische hebamme mit praxis in unmittelbarer nähe hat mich zurückgerufen. ich war ab...

Bine.30

5 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Impfen

Guten Tag, ich hätte eine Frage und zwar ist meine Tochter(19 Wochen) noch nicht geimpft. Die Entscheidung sie zu einem späteren Zeitpunkt impfen ...

Kati84

2 Antworten


Caulophyllum

Hallo! Würd gern wissen ab welcher SSW ich mit Caulophyllum beginnen kann. Welche Potenz und wie häufig bzw. Anzahl der Globuli. Werde jetzt au...

schnecke1

6 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Ziehen im After

Liebe Martina, ich bin ab morgen in der 10.Wo schwanger und habe bereits 3 Kinder.Habe arg Verstopfung,obwohl ich bis zu 3 Liter Wasser/Tee am Tag tr...

baby12

0 Antworten