Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


11 Tag nach Kaiserschnitt Sex?

Hallo Frau Höfel Ich habe da mal ne Frage die mir mehr unangenehm ist: Ich habe vor 12 Tagen mein Sohn per Kaiserschnit zu Welt gepracht und ich ha...

Bubi315

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Hebamme/Geburtsklinik

Hallo Frau Martina Höfel, ich hoffe, Sie können mir helfen. ich weiß, nicht aus nächster Nähe ist es schwer zu helfen, aber vielleicht fällt Ihnen...

lovely_Summer

9 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet




Öfters komisches Gefühl im Unterleib, als ob Tage kommen

Hallo, ich bin in der27ssw und. Habe immer öfters so ein Gefühl im Unterleib als wurden meine tage kommen. Eine Freundin meinte das seien ubungswehen?...

Lulu77

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Stuhlinkontinenz nach vaginaler Geburt?

Liebe Frau Höfel, vor zehn Monaten habe ich meine Tochter per vaginaler Geburt zur Welt gebracht. Es wurde ein Dammschnitt vorgenommen. Da wir damals...

aliye2011

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Brennende Schmerzen an Bauchdecke

Ich habe seit einer Woche brennende Schmerzen um und über dem Bauchnabel. Diese Schmerzen sind so arg, dass ich heulen könnte und ich nicht weiß ob ic...

Nana86

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


tagesschlaf

liebe frau höfel, seit einigen tagen lässt sich unsere kleine zum schlafen tagsüber wieder bereitwillig in den stubenwagen legen... nur ist es jedes ...

annamaja

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Welche Pille. Und überhaupt?

Guten Morgen Martina, nach 9 Monaten bekam ich letzten Monat das erste Mal wieder meine Regelblutung. Nun wieder. Die Blutung ist sehr stark. Pu...

Chris

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Kann ich mein Baby mit Scheidenpilz anstecken

ICh habe einen Scheidenpilz,meine Unterwäsche lag auf dem Boden und mein Baby 9 Monate alt hat es in der Hand gehabt (ich weiß nicht ob sie es im Mund...

desdemona30

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Wassergeburt

Guten Abend, erstmal vielen Dank für ihre Antwort auf meinen Beitrag http://www.rund-ums-baby.de/hebamme/Wassergeburt-nicht-moeglich-PDA-unwahrs...

Maikäferchen-2

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Nabelbruch-OP IPOM und wie weiter stillen?

Hallo, mein Sohn ist nun 9 Monate alt, trotzdem stille ich ihn noch fast voll, da er von der Beikost zwar alles kostet, aber eben leider nur kostet u...

Renalice

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Nachts alle 1,5 Std. stillen?

Hallo Frau Höfel, mein Sohn ist jetzt 9 wochen alt und ich hatte von Anfang an gestillt, Ab und zu mit pre Nahrung zugefüttert (welch eine Erleichter...

Virgillia69

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Orgasmus

stimmt es das wenn mann während der Schwangerschaft öfters einen Orgasmus hat,das das die Geburt erheblich erleichtert bzw. auch schneller geht??? ...

3kleine_Engel

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Fruchtblase

Sehr geehrte Frau Höfel Ich bin morgen in der 30+0ssw und es ist nun meine 3.Schwangerschaft. Ich mache mir im Moment ein wenig Sorgen,ich habe ...

3kleine_Engel

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Kinderteppich aus 100% Polyester

Hallo ich habe einen Teppich gefunden, den ich kaufen möchte. Er besteht aus 100% Polyester. Ist das egal oder soll es lieber aus Baumwolle sein? Mein...

kotek123

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Stillen und Pre-Nahrung

Hallo ich möchte wissen, ob ich ohne Bedenken nach jedem Stillen (beide Seiten je 10 min) noch etwas pre-Nahrung zufüttern kann, da ich das Gefühl h...

nadine1

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Warum hat mein Säugling Schluckauf?

Hallo, mein kleiner Sohn, 6 Wochen hat öfter mal Schluckauf! Ab und an spuckt er auch? Kann man ihm dabei helfen? Kann es sein, dass Säuglinge Sc...

dallidalli4

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Kontraktionen

Hallo, ist es in der 20 Schwangerschaftswoche normal ab und an einen Druck im Unterleib, was sich anfühlt wie kurze leichte Kontraktionen zu spüren? ...

Jana12

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Kann die klitorale Stimulation eine Geburt erleichtern?

Liebe Frau Höfel, ich habe eine sehr ungewöhnliche Frage, meine sie aber wirklich ernst. Ich beschäftige mich mit der "möglichst schmerzfreien Gebu...

darcy

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet