Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Rückbildung

Muss man Rückbildung machen??

snoopy0103

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet



Postnatale Depression/ Panik

Hallo, Leider leide ich an einer postnatalen Depression und Zwangsgedanken mit Panikattacken. In meinem Kopf gibt es nur noch Herpes, Herpes, Herpe...

Larja

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet



bauchlage

hallo, meine zwillinge 3monate alt schlafen seit sie auf der welt sind auf dem bauch sobald ich sie auf den rücke drehe ist geschrei und sie wollen...

muddi29

0 Antworten


geburtsdauer

liebe frau höfel, ich möchte gerne wissen, was genau unter geburtsdauer zu verstehen ist, wenn hebammen oder andere frauen davon sprechen. ist dam...

Toesken

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Flaschenahrung - menge

Hallo Frau Höfel, ich bräuchte einen rat oder tipp von ihnen. mein kind wog bei der geburt 3560gramm und 54 cm gross. er war vón geburt an ein gute...

sonjaa

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Bin verzweifelt...gerne an alle

Guten Tag! Ich bräuchte bitte Ihren Rat.... Mein Sohn ist genau 3 Monate alt. Seit einigen Tagen brüllt er los, sobald er Mütze und Jacke angezo...

staybee

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


meine mag ihre anfangsmilch 1 nicht.

ich hatte von pre auf 1 gewechselt. und nun trinkt sie auf einmal keine milch mehr richtig. ist das ne phase oder schmeckt ihr die 1 milch nicht? mei...

nela1806

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


DRINGEND! Sturz

Hallo Frau Höfel Heute wollte ich rausgehen und beim schuhe anziehen ist mir noch in den Sinn gekommenzu kontrollieren ob nein bakofen ausgeschaltet ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Was kontrolliert die Frauenärztin alles im Blut?

Hallo, Bin in der 25 ssw und habe seit ca einer Woche ab und zu ein Kribbeln im rechten oberbauch. Vorgestern war ich beim Frauenarzt, blut wurde a...

Nadi88

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Osteopathie Schlafen

Hallo liebe Frau Höfel. Ich fühle mich momentan ein bisschen hilflos. Ich war heute mit meinem Sohn bei einer Osteopathin wegen seinem schlechten S...

Pauline_Lino

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Frage Breiessen/Milch 10 Monate Baby

Hallo Frau Höfel, ich habe eine Frage wegen der Ernährung meiner Tochter. Sie ist jetzt 10 Monate alt. Mit der Beikost habe ich mit knapp 6 Monaten m...

wellensittich

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Frage wegen Periode

hallo, habe am 30.3.12 entbunden. am 4.11.12 habe ich das erste mal meine periode bekommen. ich stille. mein kleiner hat 3 mal am tag brei bekommen...

Lawa

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Stuhlgang baby

Hallo Frau Höfel, ich habe ein drei einhalb monates altes baby zu hause. Er trinkt täglich 6-7 Flaschen Aptamilpre Nahrung je flasche 240ml. Stille...

sonjaa

4 Antworten


Femibion 2

Hallo ich bin in der 13 ssw und nehme seit langem Femibionb 1. Heute habe ich mir die erste Packung Femibion 2 gekauft und bin bei dem Preis recht ...

Chris17

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


nabelpflege

unsere tochter ist 10 tage alt, der nabel ist bereits 4 tage nach der geburt abgefallen. nun ist es so, dass der nabel wohl immer, wenn sie sich anstr...

kalle80

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Bepanthen Plus erlaubt??

Guten Tag. Ich habe am Kinn einen juckenden Ausschlag seit ich schwanger bin. Wollte es mal mit Bepanthen Plus probieren ob das was hilft. Könn...

Dési+4mäuschen

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Warum möchte mein Sohn plötzlich nichts mehr Essen?

Guten Abend, mein Sohn war letzte Woche an Magen-Darm Infekt erkrankt. Inzwischen ist dieser ausgeheilt. Am Montag wurde eine Mittelohrentzündung f...

Karolcia

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


erste Periode

Hallo Fr. Höfel, also das mit dem Flaschen funktioniert jetzt :) Maus wird nur mehr morgends und nachmittags gestillt ansonsten vormittags und abends...

Nana1500

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet