Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:



Wieviel Kindsbewegungen sind normal?

Hallo Frau Höfel! Ich frage wieder mal wegen Kindsbewegungen.Ich bin in der 29.ssw. Ist es in Ordnung dass ich das Kind am Tag verteilt spüre (also m...

mamaben

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet



Was halten Sie von Epi no?

guten tag, ich habe von diesem geburts-vorbereitungs-Trainings-gerät EPI NO gehört und das klingt für mich sehr verlockend, da es risse und dammschni...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Ist das Ausfluss oder Fruchtwasser?

Hallo Frau Hoefel, Habe seit einigen Tagen vermehrt Ausfluss. bin jetz in der 22.SSW.Der Ausfluss ist durchsichtig bzw. Weisslich und riecht nicht, i...

Katalina2012

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Rückbildung auch erst später machen?

Guten Tag Frau Höfel, ich habe nach der Geburt meiner inzwischen 20 Monate alten Tochter keine Rückbildung gemacht. Durch Sport und Diät versuche i...

Eule2013

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Wie kann ich wissen ob das Mittagessen genug war?

Liebe Fr. Höfel! Mein Sohn ist nun genau 6 Mo. alt. Vor 1 Mo. haben wir mit Pastinake begonnen auf Anraten des KIA, da die Gewichtszunahme nicht me...

christl31

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Schläft nur an der Brust ist das normal?

Hallo, meine Tochter ist 3 Wochen alt und schläft nur an der Brust ein, wenn ich sie ins Bettchen lege ist sie unruhig und fängt an zu schreien, wenn...

alina940

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Kann ich die Bigaiatropfen mit Lefax mischen?

Hallo Frau Höfel, meine kleine bekommt Bigaiatropfen und Lefax gegen Blähungen. Da sie Lefax gerne nimmt, würde ich gern die Bigaiatropfen zum Lefa...

Beccy

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Wann kann ich nach einer Asschabung wieder schwanger werden ?

Hallo Frau Höfer ich hatte am 17.02.13 eine Ausschabung gehabt wegen missed abortion war dann auch 1 woche später zur nachkontrolle es ist alles in...

Jessie100690

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Ist das Gneis oder Milchschorf ?

liebe frau höfel mein 7 wochen alter sohn hst seit 4 wochen akne und seit 2 wochen kopfgneis... nun hat er an den augenbrauen, zwischen den auge...

fabi84

0 Antworten



Woher können die braunen Schmierblutung kommen?

Einen schönen guten Tag, gestern bei 8+5 hatte ich 1,2x braunes Blut am Toilettenpapier. Bin sofort zum Arzt- auf dem Ultraschall sah alles perfekt...

nicole1

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet



Ist das zuviel Essen?

Hallo Frau Höfel ich hab da mal so eine frage wegen dem essensplan Mein sohn 9monate bekommt um 6-7uhr folgemilch 2 100-150ml 10-10.30 uhr 1glässc...

J.C

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Kann man in der SS auch mal Crêpes und Pancakes essen?

Liebe Frau Hoefel, es ist mir klar, dass man in der Schwangerschaf keine rohe Eier essen soll, und daher auch kein Tiramisu, zum Beispiel. Aber darf ...

Baby05

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Hüftschmerzen 13 Monate nach Geburt ist das noch normal?

Liebe Frau Höfel Mein Sohn ist 13 Monate alt.Ich hatte in der SS starke Probleme mit dem Ischiasnerv.Jetzt habe ich immer noch Schmerzen,insbesondere...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Ist die Gewichtszunahme meines Baby ungesund?

Sehr geehrte Frau Höfel, mein Kleiner hat innerhalb von 2 Monaten sein Gewicht verdoppelt (Geburtsgewicht 3050 g). Er wird ausschließlich gestillt, ...

T_anja

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet