Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Geht es los?

Hallo Frau Höfel, am Do zeichnete das Ctg 8 min Wehen, die ich nicht gemerkt habe, darauf hin sollte ich am Fr wieder kommen. Do war der Mumu 2 cm ...

Yvalex

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Druck

Guten Tag Frau Höfel, ich habe mal eine etwas ungewöhnliche Frage. Kann sich durch den Druck den man beim Stuhlgang ausübt irgend etwas am Zerfix od...

kira81

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Bauchschmerzen

Hallo frau höfel , ich komme am Donnerstag in die 35 ssw... hab seit gestern Bauchschmerzen ....Stuhlgang ist aber normal .....auch mal rücken schmerz...

danyengel

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Muede - und kann nicht schlafen

Hallo Frau Hoefel, ich bin nun in der 8. Woche schwanger und ich weiss, mein Koerper muss sich umstellen. Es ist meine 4. Schwangerschaft und ich b...

KatJaEl

0 Antworten


Verkürzter gbh

Hallo hab eine frage war letzte Woche im Krankenhaus wegen verkütztem gbh 1.5 Bin wieder Zuhause muss aber liegen und Nehme viel Magnesium und we...

Baby80

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Alles wächst sehr (zu?) schnell?

Hallo Frau Höfel, ich muss mich erneut an sie wenden. Geburt war vor 4 Wochen und 1 Tag. 2900g (37+2 SSW) 50cm Größe, Kopfumfang 33,5 Heute ...

ninchen30

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


schwanger im Wochenbett

Hallo Frau Höfel, Also, ich habe vor drei Wochen entbunden, kann leider nicht stillen und meine Wochenblutung ist mittlerweile sehr schwach. Gestern ...

ninchen.o1985

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


34 ssw. und sehr große schmerzen

Sehr geehrte Frau Höfel, Seid Freitag plagen mich starke Unterleibschmerzen und im unteren Rückenbereich schmerzen. Hinlegen, Sitzen oder Laufen tu...

JackieTyler

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Am Schreibtisch gestossen

Hallo Frau Höfel Bei meiner Arbeit am Schreibtisch bin ich versehntlich so weit mit meinem Stuhl vorgerollt, dass mein Bauch die Schreibtischkannte...

Neina

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Einleitung, zum verzweifeln

Liebe Frau Höfel Ich brauche wieder mal ihre Meinung. wegen vorzeitigem Blasensprung (30+) wurde nun am Samstag der erste Einleitungsversuch ges...

Carry87

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet



Sohn trinkt keine Milch

Hallo, Ich habe folgendes Problem: mein Sohn ist neun Monate alt und trinkt sehr wenig, wenn überhaupt mal ein bisschen Wasser oder neuerdings auch S...

diplom-piratin

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Totale Angst

Hallo ihr lieben, bin heute in der 36+0 ssw. Gerade kam mal wieder der Gedanke an die Geburt und der macht mir Angst und mich unsicher :/ Ich habe mei...

Linamaus93

2 Antworten


Unruhiger Schlaf

Hallo Frau Höfel, unsere Tochter Pia (14 Wochen) hat jeden Tag einen sehr unruhigen Schlaf, gerade Nachts. Sie wedelt fest mit den Händen, die Füße i...

Milena87

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Geburtstermin

Hallo! Ich bin jetzt in der 39 ssw und frage mich wann es denn endlich mit den senkwehen losgeht. habe gedacht dass diese ca 4 Wochen vor der Geburt b...

beyblade

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Stillen

Sehr geehrte Frau Höfel, ich benötige dringend Ihren Rat. Unser Sohn ist zwei Wochen alt und mit dem Stillen klappt es nicht so richtig. Entweder er ...

Mimi-98

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


"Komische" Kindsbewegungen

Hallo! Vielleicht ist die Frage etwas seltsam. Ich bin in der 35. SSW (34 + 5) und hatte gestern für meinen Kleinen sehr ungewöhnliche Kindsbewegun...

Layla88

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet



Druckgefühl im Bauch 23.Ssw

Liebe Silke. Ich bin in der 23.Ssw und habe seit heute ein Druckgefühl im Bauch.Der Bauch ist aber weich und es tut auch nicht weh.Mein Kind ist zi...

Murmel880

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Abendbrei

Hallo Frau Höfel! Mein sohn ist heute genau 4 monate alt. Seit wochen haben wir schon probleme mit dem stillen und kämpfen uns da durch. Er trinkt nu...

Bienemaya

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet