Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Trotzdem schwanger ??

Hallo! Ich habe ein Problem. Am 31.8 meine Tage in der Früh zuletzt gehabt. Am Abend ist mir und meinem Freund das Kondom gerissen (ich nehme nicht d...

Hannah.hannah

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Föhn gegen babybauch

Ich bin 33 ssw und hab mir vorhin nach dem duschen die Haare geföhnt und da hab ich mir der Föhn ein bisschen gegen den Bauch gehauen. ist das schlimm...

fee29

1 Antwort


Wie schafft mein Baby allein in den Schlaf zu finden?

Hallo Frau Höfel, meine Tochter ist mittlerweile 17 Wochen alt. Sie schafft es leider noch nicht alleine in den Schlaf zu finden. Zur Nacht hin l...

Leonie210814

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Wochenfluss normal?

Hallo , wie lange ist der Wochenfluss periodenstark normal? Manchmal aber auch zwischendrin schwächer besonders früh. Das Blut ist hell bis dunkelrot...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


heftige bewegungen des babys

Guten Abend! Ich bin in der 20. Schwangerschaftswoche. Seit 1 woche tritt das Baby sehr heftig besonders im unterbauch und sehr oft gegen die vagi...

Sanahoney

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


wie bringe ich mein baby dazu selber einzuschlafen

Hallo frau höfel. Ich habe folgendes problem, bin verzweifelt und weiß nicht weiterl. Mein Sohn ist jetzt 5, 5 monate alt und konnte von anfang a...

Zeynoo88

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Drehen

Guten Tag Frau Höfel, als ich heute am Tisch saß, habe ich mehrmals den Oberkörper im Sitzen stark seitlich gedreht um nach hinten zu sehen. Kan...

Lisa 8789

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


koliken

Guten abend Frau Höfel, Meine kleine 19 Tage alt weint stark und zieht ihre Beine an und hat durchfall abenzu auch starke Blähungen können das bei i...

jessid

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Wie nehme ich dieses Nelkenöl genau ein?

Hallo mein ET ist am 23.12 :) und ich bin schon ganz frustriert weil sich nichts tut...außer heute Morgen hatte ich wehen, doch jetzt überm Tag tut si...

Seoni x3

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


unsere Schlafsituation

Liebe Frau Höfe ich weiss nicht mehr weiter. Mein Baby ist fast 6 Monate alt und schläft immer schlechter. Ich stille tags alle 2-3 h, oft geht auc...

alessi_a

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Trinkverhalten

Liebe Fr Höfel Mein Sohn ist knapp fünf Wochen alt und kam bei 37+2 mit 2400 g zur Welt . Aktuell wiegt er 3080 g und trinkt zwischen 420 und 500 g a...

Josefi

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


PRE-Nahrung zufüttern? - ERGÄNZUNG

Hallo Frau Höfel, vielen Dank für Ihre Antwort zu meiner Frage weiter unten. Nein, einen Wiegetest haben wir nicht gemacht, ich weiß daher nich...

Maja5000

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Nitrit im Urin

Hallo Frau Höfel, Ich bin nun in der 40 ssw und habe mein Urin nun selber 3x gestixt. Immer war nitrit leicht positiv, sonst nichts. Habe das beim...

Sarahanton

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


starker ausfluss halbes jahr nach geburt

Hallo, Mein Sohn ist jetzt 8 Monate.ich stille ihn noch nachts...ich habe bisher keine Periode aber ganz starken spinnbaren ausfluss...ist das normal...

memaa112

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


wie kann ich auf 4 std. umstellen?

Hallo Frau Höfel, meine kleine Isabella ist 5 Wochen alt und wie sie auf die Welt gekommen ist die tage in der Wochenstation hat sie zu viel abgeno...

valeebella

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Unruhiger Babyschlaf

Hallo Frau Höfel, Unsere Tochter (4,5 Monate) hat bis vor 3 Wochen ca. nachts eigentlich gut geschlafen. von ca. 20:30 bis ca. 4:30. Sie bekommt zum ...

Eulchen85

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Unverträglichkeit?

Guten abend, ich brauch mal ihre Hilfe. Mein baby, 8 Monate isst seit dem 6. monat Mittag Gemüsebrei und seit ein paar wochen abends Dinkelbrei mit Pr...

Janet080414

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


kann man am anfang verschiedene Gemüsesorten geben

Hallo ich nochmal. Möchten ja demnächst mit brei anfangen und mann soll ja nur erstmal mit Gemüsebrei anfangen. Kann man da verschiedene Gemüsesorte...

mami014

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


was halten sie von der trink-lern-tasse?

Liebe frau hoefel Wir möchten demnächst mit dem Brei anfangen und ich habe von der trink-lern-tasse gelesen. Was halten sie denn davon? Welches get...

mami014

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Schreien vor Schlafen...

Hallo! Meine Tochter ist 10,5 Monate alt und ist schon immer schlecht eingeschlafen. Bis vor kurzem habe ich sie in den Schlaf gestillt - wobei ich nu...

Sabeth87

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet