Frage: wie bringe ich mein baby dazu selber einzuschlafen

Zeynoo88
Hallo frau höfel. Ich habe folgendes problem, bin verzweifelt und weiß nicht weiterl. Mein Sohn ist jetzt 5, 5 monate alt und konnte von anfang an nicht alleine einschlafen. Nun schläft er nur noch ein wenn ich es herum trage und sogar das dauert manchmal 30 Minuten, manchmal 2 Stunden. Mein Rücken macht nicht mehr mit. Mein Mann kann auch nicht mehr. Im auto oder im babywagen schläft er zwar hin und wieder ein aber nur wenn die fahrt oder der spaziergang lang andauern. Also bei längeren Strecken. Wenn er müde ist weint er immer. Das n. Problem er schläft NUR auf dem bauch. Wenn ich ihn auf den Rücken lege wacht er SOFORT auf. Keine chance. Und das kann ich auch nicht mehr riskieren da ich ihn eh schon so lang herumtragen muss. Wie rum soll ich ihn denn nun ins bett legen damit er selber einschläft? Was mach ich wenn er weint. Er lässt sich auch nicht beruhigen. Man muss ihn immer hochnehmen. Bin soo verzweifelt. Bitte geben Sie mir einen Rat. Danke

Martina Höfel
Liebe zeynoo, Kann Ihr Kind den Kopf haben und zu beiden Seiten drehen? Sinkt er nicht mehr als 2 cm in seiner Matratze ein? Ist sein Bett frei von Decken und weichen Stofftieren? Paßt der Schlafsack so gut, dass er nicht hineinrutschen kann? Alle Fragen mit ja beantwortet, dann lassen Sie ihn auf dem Bauch schlafen! Neugeborene und junge Säuglinge gehören nicht auf den Bauch, da Sie sich nicht aus einer mißlichen Lage (z.B. Nase liegt in Erbrochenem) befreien können. Liebe Grüße Martina Höfel