Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Essensplan Zwillinge mit 6 Monaten

Hallo Frau Höfel, Ich mache mir immer wieder Gedanken um die Ernährung meiner beiden Zwillingsmädchen, die nun 6 Monate alt sind. Ihr Plan sieht ak...

Eli1989

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Schleimpfropf? danach viel Ausfluss

Guten Tag, gestern ist mir, glaube ich etwas vom Schleimpfropf abgegangen. Ich bin morgens aufgestanden und da hatte ich eine kleine hellbraune Spur...

MaraG.

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Wann testen?

Halla fr höfel ich bins wieder wollte mal was fragen wann ist ein test zuberlässig nach Einnistungsblut ??? ich vermute das ich am 2.6 einen einnistun...

Asli91

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Härter Bauch Krämpfe umterleibsschmerzen

Hallo. Ich bin jetzt in der 21 ssw. Ich bin heute morgen mit einem harten Bauch, rückenschmerzen und bauchkrämpfen aufgewacht, es fiel mir schwer d...

Noire

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Sonne / UV-Schutz Säugling

Liebe Frau Hebamme Höfel, lieber Herr Kinderarzt Busse, wir haben wieder mal eine Frage zum Thema Sonne. Die Frage ist: "Ist es für ein Baby ge...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Muss ein Krankenhausaufenthalt peinlich sein?

Hallo Frau Höfel, ich habe eine etwas ungewöhnliche Frage. Und zwar war ich in der 26. Ssw nach einem leichten Auffahrunfall sicherheitshalber ...

Madita2015

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Gewicht Baby

Hallo Frau Höfel! Am 29.4.wurde unser Sohn bei 36+0 als Frühchen per KS geboren. Er hatte kaum Anpassungsschwierigkeiten,lag nur einen Tag im Inkubat...

Biene2006

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Wann kann ich mit der Bkutung/Abgang rechnen?

Hallo Frau Höfel, Das war meine erste Schwangerschaft, ich bin 34 Jahre alt. Bei der ersten Vorsorge bei 8+4 wurde ein missed Abort festgestellt. ...

mng240

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Welche Salbe bei Labienriss (nicht genäht)

Sehr geehrte Frau Höfel, ich habe vor 6 Tagen entbunden und mir dabei links und rechts zwei ordentlich lange Labienrisse zugezogen. Der Arzt hat dies...

Butterkeksmafia

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


viburcol zaepfchen

Hallo Frau Hoefel..unser kleiner Mann. .jetzt 7.5 Monate. .bekam vor 1 Woche seine dritte Impfung. Seither ist er nach den ersten drei tagen nach der ...

walle

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Baby schläft nicht

Sehr geehrte Frau Höfel, Unser Sohn, jetzt 11 Monate alt, stellt uns schlaftechnisch vor ein totales Rätsel. Seit geraumer Zeit schläft er ganz f...

Huhn23

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


himbeerblättertee?

hallo frau höfel, bringt das trinken von himbeerblättertee etwas, wenn man noch keine wehen hat und der muttermund geschlossen ist? wieviele tas...

Snief

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


geknikter gebärmutterhals

hallo, ich bin 39 jahre alt und in der 23.ssw.gestern am wehenschreiber gab es ganz leichte auschläge.2-3 stieg im display kurz der wert von 1 auf 10...

illi75

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Nierenstau und Cervix

Hallo Frau Höfel, ich habe nochmals zwei Fragen.. am Dienstag war endlich die 35 SSW erreicht und seither belaste ich mich wieder etwas mehr. . Heute...

Nine2211

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Chance dass Krampfader am Bein verschwindet?

Liebe Frau Höfel, ich bin mit unserem zweiten Kind in der 36 SSW. Bereits vor Jahren habe ich mir am rechten Unterschenkel eine Krampfader zie...

Bäumchen85

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Zittrige Bewegung baby 38ssw

Guten Tag! Ich habe 3 Fragen. Ich hab auf der Haut wenn ich mich eincreme so Schmerzen auf der Haut wie wenn sie reißen würde, was kann ich da...

Meli1002

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


auf dem rücken schlafen

Sehr geehrte Frau Höfel, ich drehe mich in letzter Zeit nachts im Schlaf immer auf den Rücken. Wenn ich dann aufwache tut mir der ganze Bauch weh un...

123-betty87

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Frage zu Beleghebammen

Nach der Frage nach einer Beleghebammen gestern hätte ich noch eine zu diesem Thema: übernimmt die Kosten einer Beleghebamme auch die Kasse? Bei uns i...

La_Latina

3 Antworten


Mutaflur oder BiGaia Tropfen

Hallo, mein Sohn 3 Wochen alt kam per KS zur Welt. Er bekommt die Flasche und ich pumpe zusätzlich noch Ca. Eine Mahlzeit Muttermilch ab. Seit einig...

fuechslein26

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet