Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Magenschleimhautentzündung

Hallo Fr Höfel, Ich hab seit zwei Tagen derartige Probleme mit meinem Magen?! Habe tagsüber immer wieder Krämpfe, muss öfters aufstoßen mit einem ...

Frollein Punkt

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


steht die Geburt kurz bevor?

Hallo Frau hövel ich bin jetzt in der 31+2 letzte Woche wurde mein Gebärmutterhals auf 1,4 cm gemessen und am Freitag soll er wieder auf 2,3 cm. Seit ...

jesssica

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


kann es sein das die Geburt in den nächsten Tagen los geht?

Guten Tag ich bin in der 31+2 schwanger seit gestern fange ich an den schleimtropf zu verlieren mal mehr mal weniger aber ohne blut. Mein Gebärmutterh...

jesssica

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Keine Senkwehen 40. ssw

Hallo, ich bin jetzt in der 40.ssw und mein Bauch hat sich noch keinen Millimeter gesenkt. Ich habe auch keine Senkwehen. Seit der 20.ssw habe ich ...

Emmacat

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Schwangerschaft

Ich habe am 5.6.2015 mein baby verloren da War der hcg wert auf 80 habe am 5.7 normal meine tage bekommen heute am 1.8.2015 habe ich einen testen gema...

isabella1990

2 Antworten


5 wochen nach der Geburt wieder schwanger?

Liebe Frau Höffel, Ich habe vor 5 Wochen entbunden und hatte meinen Wochenfluss nur knapp 4 Wochen.Nun hatte ich gestern das erste mal mit meinem F...

line291

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


bigaia tropfen

Kann ich die tropfen direkt dem baby in den Mund geben und direkt hinterher stillen oder muss ich sie vor dem verabreichen mit muttermilch mischen?

Lovie

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


starker wässriger ausfluss

Guten Tag, bin jetzt 17.0 SSW. Seit gestern habe ich wieder verstärkt Ausfluss. Es fühlt sich an als fliesst es wie Wasser raus. In der Einlage ist da...

mustermann83

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Gelatine in Süssigkeiten

Hallo Frau Höfel, Ich hab keine Toxoplasmose -Antikörper. Habe aber die letzten Wochen ab und zu Suessigkeiten mit Gelatine drin gegessen. Muss...

Kristin1978

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Tagesübelkeit

Hallo. Ich bin in der 8.Woche schwanger und habe arg mit übelkeit zu kämpfen. Leider geht das den ganzen tag so. Ich esse auch immer etwas wenns schli...

Mareike191083

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Nachtrag zu PH Wert

Hallo Frau Höfel, Ich bin jetzt in der 21. ssw. Mich hatte nur gewundert, dass der 1. Test der Gynäkologin auch verfärbt war. Ich hatte mich vor de...

Janina0176

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Stillen: Wie viel Koffein ist ok?

Hallo, meine Tochter ist 4 1/2 Wochen alt und wir stillen voll. Ich trinke am Tag 1 bis 2 Tassen Kaffee und 0,5 Liter Cola. Ist das noch ok ode...

Lovie

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Fruchtwasser durch Ph Test nachweisbar?

Hallo Frau Höfel. Ich bin leicht verzweifelt und habe auch Dr Bluni diese Frage gestellt mit der Hoffnung auf eine schnelle Antwort. Ich hatte in de...

Janina0176

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Schub oder Blähungen oder beides?

Hallo Frau Höfel, mein Baby ist 5 1/2 Wochen alt und eigentlich sehr lieb und pflegeleicht. Bis vor drei Tagen hat sie sehr selten geschrien, ledigl...

Fusssel

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Haut in Achsel gereizt

Liebe Fr. Höfel, meine Tochter ist inzwischen 7 Wochen alt. Die Haut in der Achselhöhle war schon immer etwas dunkelrot - nicht so hellrot wie bei ...

Christl11

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


ist das noch im rahmen?

Hallo. Meine tochter ist am 3.8 6 monate alt. Dreht sich zwar hin und wieder auf dem bauch aber nie zurück. Sie versucht sich hinzusetzen was aber ...

jackiedesnoo

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Nachtrag zu meiner Frage

Hallo, ich hatte die Frage wegen dem Kopf auf den Boden knallen gestellt. Ihre Antwort war, dass sie nicht wissen ob mein Sohn das ÖFTER als andere Ki...

Minnixox

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Mehrmaliges Erbrechen nach Morgenflasche

Guten Tag Fraz Höfel Meine Tochter, 11 Monate, bekommt am Morgen nach dem Aufstehen eine Flasche mit Säuglingsmilch 1 ca 250 ml, welche sie jedoch ...

CHmami

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Bauch schütteln

Liebe Grau Höfel, erstmal herzlichen Dank, dass Sie all unsere Fragen so geduldig beantworten. Heute hatte ich meinen allmonatlichen Panikanfall. I...

Mrs. Winterbottom

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Bin ganz fertig - Bindungsstörung möglich

Hallo, meine Tochter wird 2 und heute beim Mittagschlaf hat das BabyPhone nicht funktioniert und ich war blöderweise im Garten so ca 10 Min Mei...

JEW

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet