Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Massagepistole

Guten Tag, Ich habe momentan vor allem im Hüftbereich und unteren Rücken schon ziemliche Schmerzen. Jetzt habe ich gestern für 5-10 Minuten in dem...

Ichmagkekse00

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet




Streit in der Schwangerschaft und andere Unternehmungen

Liebe Frau Höfel, Letzte Woche waren mein Mann und ich in einem klassischen Konzert, bei dem es auch mal laut zuging. Ich hatte das Gefühl, die Klein...

Babette1988

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Adenovirus in der Frühschwangerschaft

Liebe Frau Höfel, bei meinen Kindern wird laut Kinderarzt vermutet das sie das Adenovirus haben. Ist das gefährlich in der Schwangerschaft? Ich bi...

Gazelle84

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet



Globuli um Fehlgeburt vorzubeugen

Liebe Frau Höfel, Ich weiß, dass man eine Fehlgeburt nicht wirklich vorbeugen kann (besonders dann, wenn sich um eine chromosomale Störunge handelt...

nutella8

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Erster FA-Termin zu spät?

Liebe Frau Höfel, ich bin momentan in der siebten Schwangerschaftswoche. Meinen ersten Frauenarzttermin habe ich erst bei 8 + 5. Ich habe noch mal bei...

Malu153

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Darm Probleme

Ich habe schon immer ab und zu Reiz Darm Probleme und trinke dann gerne einen Magen Darm Tee Zutaten: Fenchel Anis Kümmel. Ist dieser auch während ein...

Sunny1992!

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Erhöhte Leberwerte

Hallo Frau Höfel, Vielleicht haben Sie als Hebamme Erfahrungen damit. Ich hoffe Sie können mich etwas beruhigen Meine 5 Monate altige Tochter h...

honey2019

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Ängste in der ss

Liebe Fr Höfel, Ich befinde mich gerade in meiner 2 Schwangerschaft 15.woche.....und ich bin von natur aus ein sehr kopflastiger Mensch. Ich habe stä...

Lebensfreude1985

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Frühgeburt in Minden

Guten Tag Frau Höfel, Ich bin heute in der 28+1 ssw. In der 23 ssw wurde mir im Klinikum Minden eine Notfall Cerclage gelegt, da der Gebärmutterhals...

Lay4

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Corona und Husten 36 SSW

Hallo, Ich bin in der 36. Woche und habe seit ein paar Tagen Corona. Leider quält mich ein ziemlich starker Hustenreiz, Bauch und Rippen tun mir sch...

Travel

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Blasensprung

Hallo Frau Höfel, gibt's eigentlich einen hohen Blasensprung, den man überhaupt nicht bemerkt und bei nicht einmal tröpfchenweise Flüssigkeit abge...

Peeech32

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Nestreinigungstee

Hallo, ich war frisch schwanger- leider nur sehr kurz - habe eine Fehlgeburt in der 7 Woche! Zum ersten mal nach 5 1/2 Jahren Kinderwunsch hat es ...

Wunschbaby35

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Ersttrimesterscreening Ergebnisse

Liebe Frau Höfel, am 31.1. war ich beim Ersttrimesterscreening (13+2) mit NT Messung und NIPT Test) und habe gestern die Ergebnisse per Brief bekom...

Svell

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Aluminium in Make up

Liebe Frau Höfel Vielen Dank schonmal für ihr tolles Forum und die kompetente Beratung die sie hier leisten. Ich bin in der 21.ssw und war der A...

Nina89!

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


6+2 ssw leere Fruchthöhle 7mm

Hallo ich bin laut Rechner 7+2 mein FA hatte mich 1 Woche zurück datiert da Fruchthöhle nur 6,3mm nun war ich Tage später noch ma bei FA und meine Fru...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Gute Tage, schlechte Tage

Hallo, bin heute 15+0 gelandet. Übelkeit ist seit 3 Wochen weg. Im grossen und Ganzen geht es mir gut, allerdings habe ich immer 1-2 Tage in der Woche...

nita80

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Osteopathie, baldige Geburt, Paukenerguss

Guten Tag, habe lt Hausarzt einen Paukenerguss mit starken einseitigen Ohrenschmerzen. Wird mit Nasivin 2xtgl und rotlicht, kirschkernkissen behandelt...

Kristinlip

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet