Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Nach Sportpause wieder anfangen. Würde es was ausmachen?

Hallo Frau Höfel, bin zur Zeit in der 10. Schwangerschaftwoche und mache seit Anfang an Schwangerschaft Workout 1. Trimester für zu Hause. Habe auc...

baby_wunsch

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Wassereinlagerungen

Hallo Frau Höfel, bitte 1 frage: Ich habe mein zweites Kind vor 2,5 Wo entbunden. Wassereinlagerungen inklusive Karpaltunnelsyndrom waren Begleitersc...

Nana1500

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Muss meine Narbe wieder ein Stück geöffnet werden ?

Hallo und zwar ist mein 2 ks jetzt 8 wochen her am Anfang sah alles gut aus aber nach 4 Wochen hat meine Hebamme bemerkt als sie nach meiner narbe sch...

Lisabeta

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet



Deutung von eiweiswert

Ich gehöre leider zu den schwangeren die etwas panisch sind. Daher würde ich gerne wissen wie Sie die Situation deuten würden. Ich bin heute in de...

Igze12347

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Muttermund

Hallo Ich muss 1 mal am Tag Urogest einführen Vsginal. Und immer fühlt sich der Mumu anders an mal ganz hart mal weich. Hatte im 09/2015 eine FG ...

maxim2013

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Schluckauf

Hallo Frau Höfel, ich verspüre ziemlich oft, dass mein Baby im Bauch Schluckauf hat. Am Tag kommt bis zu 5 mal für einige Minuten dieses rythmisc...

smartie-1989

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


CTG Aussagekraft

Hallio Ich habe ja mehrmals die Stunde Kontraktionen harten Bauch Im Ruhezustand sowie auch beim.aufstehen. Schone mich nur noch. Hatte heute ctg ...

Rennmaus

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Schnuller

Muss ich meinem Kind eine schnullergröße größer geben weil da würgt er nur?

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Eisprung

Hatte am 8.3 und am 6.4 wieder meine tage diesmal schwach 1-2 tage nur schlieren dann halber Tampon bis 1-2 tage ganzen Tampon nun war ich auch beim F...

Lilly Lilly

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


unruhe

Guten Abend Mein Sohn 13 Tage alt ist total unruhig, er ist tot Müde die Augen fallen zu aber dann fängt er an zu schreien und hat Probleme zu ruh...

Jennifer62

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Haare reissen - Schlafen gehen

Könnt ihr mir Tipps geben oder Erfahrungsberichte!? Hallo. Ich brauche euren Rat oder Tipps. ☺ Unser Sohn ist jetzt 1 Jahr. Beim schlafen gehen mit...

su-ra-86

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Mein Sohn (6 Monate) schläft sehr viel

Liebe Frau Höfel, Mein Sohn ist jetzt fast 6 Monate alt. Momentan schläft er extrem viel .. Ich will mich darüber nicht beschweren, aber wenn ich ...

MMST312

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Keine PMS durch Frauenmantelkraut

Hallo Frau Höfel, Ich habe nochmals eine Frage zum Frauenmanteltee! Ich trinke ihn nun einen Monat, täglich 3 Tassen! Normal spüre ich körperlich i...

TiLa831

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Geburtsplanungsgespräch

Liebe Frau Höfel. Auf Grund meiner Vorerkrankungen (Rheuma unter Therapie in der SS und Lendenwirbelsäulenversteifung plus Titanbandscheiben), habe...

Jesmat

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Wie die Trinkmenge erhöhen?

Hallo Frau Höfel, da meine kleine (18 wochen alt) plötzlich nicht mehr zugenommen hat (..habe voll gestillt) habe ich mit zufüttern angefangen und z...

hollykim21

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Pilz 37. SSW

Sehr geehrte Frau Höfel, ich bin aktuell in der 37. SSW und behandele momentan einen Pilz mit Canifug Cremolum 100 Kombi. Bisher habe ich 2 von ...

Weatherwitch

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Stillen oder Familienkost

Liebe Frau Höfel, meine Tochter ist 11 Monate alt und bei der Nahrungsumstellung war sie immer unser kleines Sorgenkind. Mit 6 Monaten fingen wir a...

Sandra2410.

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


zu wenig Kindsbewegungen bei ctg?

hallo ich war heute in der 30 ssw beim AtG Herztöne waren im Schnitt zwischen 140 und 150 also okay. leider hat sich meine kleine maus relativ w...

ramoni91

6 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Hilfe bei plazentarest

Bei meiinem gyn wurde letzte woche festgestellr das noch ein plazentarest in der gebärmutter ist (geburt war ende feb.). Im krankenhaus sagte man mir ...

sweettina

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet