Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Schmierblutung

Ich bin laut der letzten Periode ca in der 8. SSW und habe eine ganz leichte schmierblutung in rosa. Ich habe gelesen, dass das vorkommen kann da ja j...

Sarah2312

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Druck auf Bauch / Kindsbewegungen

Sehr geehrte Frau Höfel Ich für die Nackenfaltenmessung (12. SSW) beim FA. Weil das Baby falsch lag, hat der Arzt ziemlich dolle versucht, es durch D...

aeschi

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Bonding

Hallo Frau Höfel, ich würde gerne wissen ob es Ihrer Meinung nach zu viel Bonding nach der Geburt geben kann!? Ich hoffe die Frage ist nicht völl...

Tanja_1989

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Frag zur couch

Hallo Frau Höfel. Ich habe eine blöde Frage. Ich habe heute die Couch im Sitzen nach vorne geschoben da sie ziemlich weit hinten war. War eine schwung...

SeeStern87

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Geburtsverletzungen Schmerzen

Hallo Frau Höfel, ich habe vor 15 Tagen entbunden und habe seit einigen Tagen Schmerzen zwischen Schamlippe und Po. Der Dammbereich sieht geschwoll...

JuliaEugenia

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Symptome weg

Hallo. Seit einer Woche habe ich einen positiven Ss Test, also bin ich jetzt Beginn Woche 6. Schon vor dem Test habe ich Übelkeit verspürt (allerdings...

Emamuelle

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


körperliche Anstrengung in der späten Schwangerschaft

Hallo! Ich gehe sehr gerne wandern. Ich trage oder schiebe dabei mein erstes Kind (13kg?..). Ich bin 32 Wochen schwanger. Kann es schaden? Es ist ...

Omasüßigkeitenliebe

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Schleimhaut

Guten Tag, im Januar hatte ich einen Kryotransfer im künstlichen Zyklus. Leider endete es in einem Früharbort in der 7 Woche! Am 16.03 habe ich m...

Pusteblume2020

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Rote Pünktchen am Schienbein

Liebe Frau Höfel, ich bin zurzeit in der 36 SSW und beobachte auch schon ein paar leichte Wassereinlagerungen in meinen Beinen. Seit ein paar Tage...

Linda3001

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Re Baby schreit plötzlich an Brust

Hallo Frau Höfel, läuft die Milch sehr gut? Milch läuft sehr sehr gut,aber egal in welcher Position ich Stille er schreit einfach nur. Aber was kom...

Julienmami

3 Antworten



Zu enge Unterwäsche

Guten Morgen! Ich habe eine kleine Frage 😊 Heute Nacht ,.hat sich meine Unterhose verrutscht und einen kleinen knubbel gebildet, auf dem ich lag. Da...

Lininator

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Kinderarzt hat den Nabelschnurr selber gerissen

Hallo Frau Martina Höfel, Ich war heute beim Kinderarzt und habe ihn gefragt ob es normal ist dass seine Nabelschnurr noch da ist da er 16 Tage alt i...

Özerr

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


AU in der 29 ssw plötzlich niedrig

Liebe Frau Höfel, unser Baby (Junge) war während der ganzen Schwangerschaft schon eher zart. Kopf und Bauch haben sich immer im mittleren Perzentil...

Klara2412

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Überdosierung Amoxicillin AL 1000 30 Ssw

Guten Morgen Frau Höfel, ich hoffe Sie können mir weiter helfen, ich bin mit meinen Nerven fast am Ende! Ich muss wegen einer bakteriellen Infekti...

Christin38

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Zu wenig Nähe?

Hallo Frau Höfel, ich hätte eine vielleicht etwas ungewöhnliche Frage. Mein Sohn, genau 6 Monate alt, ließ sich von Anfang an recht gut ablegen. Ich ...

Caramia

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Schwanger? Hilfe!

Hallo! Ich habe meine Regenbogen - Prinzessin am 18.01.2023, per Kaiserschnitt bekommen! Mein Freund und ich haben nach drei Wochen das erste mal ...

KleineMaus1901

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Viel bücken und beugen

Sehr geehrte Frau Höfel, ich befinde mich derzeit in der 22./23. SSW und habe mittlerweile einen recht großen Bauch. Da ich starken Haarwuchs habe, ...

flocke55

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Schnierblutubgen nach Fehlgeburt, was tun?

Hallo, Ich hatte Ende der 7 SSW eine Fehlgeburt mit natürlichem Abang. Zuvor hatte ich bereits knappe 2 Wochen Schmierblutungen trotz vaginaler Proge...

Fragenstellerin86

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Baby schreit plötzlich an Brust

Hallo Frau Höfel, ich habe folgendes Problem: mein Baby 6 Wochen schreit seit gestern an der Brust beim Stillen. Er hat sichtlich Hunger aber wird ...

Julienmami

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet